Kupplungsdeckel....clear clutch cover

  • Also ich wäre dabei mit dem Modell von Bild 3, falls möglich. Sieht echt lecker aus. :sabber:

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Hey Phil!


    Die Teile sehen ja göttlich aus! :Daumen hoch:


    Kann kaum noch erwarten sie in der Hand zu haben und an der SD-R zu schrauben. Schwarz (besonders matt-schwarz) sieht super aus, ist mir aber ein zu grosser Kontrast zum Motor. Ich denke ich habe mit natur und orange für mich die richtige Wahl getroffen.


    Freu mich drauf und nochmal ein DANKE! an Dich.

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Ich habe auch gedacht dass das natur nicht so gut aussieht.
    Aber in der Kombo mit dem orangen Klemmring siehts echt geil aus.

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • :peace: sieht klasse aus ..... freu ..... jetzt noch eine geile Druckplatte .... Phil ... weiter so !! :Daumen hoch:


    Vor den montieren kommt der Urlaub ... muß mich wohl noch ein wenig gedulden .... auch wenn es schwer fällt :sabber:



    Motomaster

    Gruß


    KTM Motomaster


    :Daumen hoch:

  • Ja geil siehts aus. Sogar die M4 Schrauben passen irgendwie. Wenn man den Deckel alleine sieht kommen die M4 Schrauben echt scheiße.
    Ich hoffe du hast an die orig. Dichtung gedacht.


    Danke für dein Lob.


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Hi,


    Ich warte immernoch auf meinen Deckel.......Hermes konnte die Adresse meines Büros angeblich nicht finden.....das sind vielleicht Dumpfbacken.


    Genau aus diesem Grund benutze ich auch nie Hermes. Habe in der Vergangenheit schon öfters mit denen Pech gehabt. Nachdem ich ihnen heute telefonisch versichert habe, dass die Adresse stimmt, wollen Sie morgen nochmal versuchen anzuliefern. Da bin ich mal gespannt, ob sie dann die Adresse finden. Komischerweise schaffen alle anderen Paket Dienste, Spediteure und sogar unsere Kunden es......nur Hermes nicht.


    Also Phil, sollten sie es nicht schaffen und den Deckel an Dich zurück senden, dann bitte versende ihn mit DHL. Ich erstatte Dir dann gerne die Versandkosten.

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Glanz bling bling


    normal eloxiert. Oberflächen wurden nicht nachbehandelt. Normal geschlichtete Dreh - und Fräsoberflächen.

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Hey Phil,


    der Deckel sieht echt cool aus.
    Ich fahr zwar keine SD-R, aber ich könnte mir vorstellen das der Klemmring mit dem "R"-Symbol richtig scharf aussieht :Daumen hoch:
    Also für die Leute die ne R fahren.


    Grüße

  • @ Phil


    Hermes hat endlich den Weg zu mir gefunden. Der Kupplungsdeckel ist angekommen!


    In Natura sieht er noch besser aus, als auf den Fotos. Zusätzlich habe ich heute auch noch mein USB Kastl vom Highscore bekommen. Am Wochenende steht also Schrauberei auf dem Plan.


    Ich stelle dann mal ein paar Fotos rein, wenn der Deckel montiert ist.


    Danke nochmal Phil!

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Kein Thema


    komisch dass Hermes bei dir da öfters probleme hat.


    Bin gespannt wie das Teil an deinem Bike aussieht.


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Hey Phil,


    der Deckel sieht echt cool aus.
    Ich fahr zwar keine SD-R, aber ich könnte mir vorstellen das der Klemmring mit dem "R"-Symbol richtig scharf aussieht :Daumen hoch:
    Also für die Leute die ne R fahren.


    Grüße



    Klemmring mit R Symbol drauf , gibt es das , habe ich da was nicht mitbekommen?


    Bin noch am überlegen welche Kombination ich will , erst fand ich das mit dem geschwungenen Stern gut , aber das offene ist auch geil


    Bis wann muss ich bescheidsagen für die nächste Fertigung?

  • Wie superdavid schon sagt....er könnte sich vorstellen....


    Klemmring mit R-Symbol gibt es noch nicht. Kann ich aber fertigen, ist sonder, kostet mehr.


    Die Fertigung starte ich individuell, es gibt also keinen festen Fertigungstermin. Wenn die Taler bei mir sind, starte ich.

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • So, heute war bei mir vor dem Fahren das Schrauben angesagt.


    Ich habe heute das "Kastl" von Highscore verbaut, meine ECU wieder auf das normale Akra-Map für die SD-R mit hilfe von TuneECU geflasht. Vorher hatte ich das Otto Leirer Map drauf (was übrigens auch sehr gut lief). Kastl einbau verlief recht problemlos und war in ca. 30 Minuten erledigt.


    Danach habe ich dann den Kupplungsdeckel von Phil montiert. Das war auch problemlos bis auf das rausfriemeln der Dichtung aus dem original Deckel und das wieder Reinfriemeln in den neuen Kupplungsdeckel.


    Dann auf zur Probefahrt. Das Ruckeln bei niedriger Drehzahl is so gut wie verschwunden, das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich ist irre und der Motorlauf insgesamt ist "runder". Das Ausstellen der Wartungsklappen an der Airbox hat das Klangbild unter Last um einiges aggressiver gemacht - so, dass das Ansauggerräusch die Akra (mit DB-eatern) übertönt. Welch wundervollen Klänge nun mein Ohr erfreuen!! ;-)


    Der Kupplungsdeckel war auf anhieb dicht und wurde bei der Ausfahrt bereits von etlichen (fremden wie befreundeten) Moppedfahrern bewundert. Einziger Wermuths-Tropfen - keine 5 km weit gefahren, hatte sich eine der Schrauben vom Ring auf nimmer wiedersehen verabschiedet. Aber egal. Es wurde kurzfrisig Ersatz besorgt und reingedreht. Leider ist die Kopfhöhe der neuen Imbusschraube etwas höher als die originalen. Phil, kannst Du mir bitte eine PN senden, was genau ich da für eine Schraube besorgen muss? Aluminium oder Edelstahl? Grösse....etc. Danke.


    Ich bin jedenfalls nun rundum zufrieden und habe jetzt die SD-R so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Um- und Anbauarbeiten mit denen ich im Februar angefangen habe, sind nun abgeschlossen. Dazu gehören: Schwarze V-Trec Hebel, Scott-Oiler in KTM Farben, Blinker Adapter und KZH-Adapter für den Rizoma KZH (danke Chris LC-4), Rizoma Track Blinker, Dr. Tripple's Öl-Einfüllstutzen und last, but not least - die Akrapovic Hexagonal Dämpfer, die ich beim Kauf der SD-R direkt mtbestellt habe.


    In Zukunft gibt's dann vielleicht noch einen schwarzen Lenker und andere Griffe. Und wenn Bade wieder genesen ist und Aufträge entgegennimmt noch eine Custom Sitzbank nach eigenem Design. Gute Besserung Bade!!


    Ride it like you stole it and keep the sticky side down!

  • :winke:


    gibt´s denn schon einen SM, SM-R oder SE Fahrer der den Deckel auf der LC8 hat ?


    Paßt das nun mit dem Bremshebel . . . :denk:

    990SM Evolution Titan komplett . . .

  • Moin,


    bettpanne ist im moment der einzige. Aber der Kerl lässt seine Karre weit weg von zuhause stehen. Er kann den Deckel also noch nicht montieren.


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • morgen


    ja phil hat recht die karre steht weiter weg :zwinker: , aber ich denke mal daß er paßt , außerdem ist es kein problem den bremshebel etwas aufzubiegen sollte es doch zu eng sein :lol:


    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost: