Beiträge von Juwie

    obs nun von KTM ist (die kaufen auch nur ein was sie am billigsten bekommen ) macht kein Unterschied.
    Gibt schon genug Meldungen in den Foren wo das originale Lager nach 2 Jahren komplett verrostet war. Fett ab Werk könnte helfen, anscheinend ist das aber KTM zu teuer.
    Hab mein unteres Lager kontrolliert und es war furtz trocken.
    Soll wohl nur 2 Jahre halten glaube ich . . .


    PS: mag meinen :Kürbis: trotzdem. Gibt halt keine Alternative . . .

    hatte ich auch letztes Jahr in den Alpen. Entweder hat die Kleine Wasser gespuckt und/oder Temp zu hoch. Extra den steilsten Berg gesucht :-) um das Kühlsystem zu entlüften und so weiter. Der Pegel im Ausgleichsbehälter hat wärend der Tour gemacht was er will.
    Es war der Deckel / Verschluss vom Kühler defekt. Da ist ja ein Überdruckventil drinne und das war kaputt und es konnte sich kein Druck aufbauen im Kühlsystem und deshalb hat sie schnell gekocht und dann geht alles wieder zurück in den Behälter und der läuft über. Ab nach Bozen zum Freundlichen, einen neuen Deckel besorgt und schon war alles wieder OK.


    Ja, manchmal hat man auch Glück und nur Kleinteile unter 199€ gehen am Kürbis kaputt :-)

    hab jetzt knapp 29000Km und in 2 Wochen solls wieder in die Alpen gehen.
    Leider bin ich die letzten 2 Jahre jedesmal mit kaputten KNZ liegen geblieben. Bei 16000Km und der nächste KNZ hat nur 9000Km gehalten.
    Immerhin hab ich jetzt Ersatz dabei, da ich den neuen Magura KNZ nur zur Not montieren werde. Nach dem 2ten Ausfall habe ich mir einen KNZ von Oberon besorgt und da sieht man gleich den Qualitätsunterschied.
    Aber das war ja nicht das Thema hier. KTM bietet sogar einen Wasserpumpenreparatursatz an (die wissen schon warum).

    kann ich Dir leider nicht sagen, da die Reparatur über Garantie ging.
    Was mich aber am meisten ärgert ist, was mach ich in 1-2 Jahren wenn es wieder so weit ist. Hier wird Mist mit Mist getauscht.
    Angeblich sind die Wellen verbessert worden (das Problem ist bekannt), aber mein Baujahr sollte schon die verbesserte Version haben. Genauso wie mit dem KNZ, da habe ich schon den dritten drauf und die Bremsscheiben sind auch schon erneuert worden. Als nächstes kommt dann wohl die Benzinpumpe drann, ganz abgesehen von der Feuchtigkeit in den Blinkern, Frontscheinwerfer und Amaturen :-(
    Deshalb habe ich mich für die Garantieverlängerung entschieden und nach 4 Jahren muß wohl ein neues Moped her :-(

    ich habs vorher bemerkt weil auf einmal der Öltank rammel voll war und bin nicht lange damit rum gefahren.
    Die Ölkontrolllampe ging bei mir (noch) nicht an. Wäre ich länger damit gefahren wäre sie mangels Öldruck bestimmt angegengen laut meinem Händler.

    hatte ich auch schon.
    Wasserpumpenwellendichtung am :arsch: und der Öltank war gefüllt mit Wasser.
    Bj. 05.2008
    KTM bleibt halt seinen Fehlern treu und ändert nichts an den bekannten Problemen.
    Das nennen die wohl Modellpflege :-)

    :lautlach:
    der ist gut. Wird beim Kundendienst geprüft.
    Kannst froh sein wenn überhaupt Fett im unteren Lager ist.
    Gibt schon einige Beitäge hier, da war das Lager nach 2 Jahren verrostet und defekt.

    Abend,


    hatte das Problem auch schon. Öltank voller Wasser weil die Wasserpumpe / Welle Schrott ist.
    Modell 08 und bei ca 14000Km aufgetreten.
    Es soll angeblich eine verbesserte Version der Welle geben damit das nicht mehr passiert.
    Daran glaube ich aber nicht. Bis jetzt sind bei mir eigentlich alle bekannten Mängel aufgetreten, die aber angeblich nicht mehr bei der 08 passieren sollten da ja verbesserte Teile drinne sind.


    Mitlerweile nach 23000KM schon den dritten KNZ drinne. Allerdings ist der letzte nicht mehr von Magura sondern von Oberon :-)

    :denk: bei M&S scheint der Reedkontakt ein Zubehör zu sein. Damit kann man auch Koffer oder Sitzbank absichern.
    Bei mir war einer dabei. Siehe Bilder weiter oben und die 2 Kabel des Kontaktes gehören an den Stecker der KTM, 2 polig versteckt in der Nähe vom Sicherungskasten. Einer geht davon zur Alarmanlge, ist halt beim mitgelieferten Stecker, wenn man ihn benutzen muß das grün/gelbe Kabel das ander gegen Masse.


    Der Mikrowellensensor sollte rot=plus, schwarz=minus und den dritten blauen gehört an violett. Wo nun violett hin gehört auf den KTM Stecker kan man an den nicht benötigten mitgelieferten Stecker sehen.


    Gruß
    Juwie

    Hallo _Freak,


    teilweise sind deine Fragen weiter oben schon beantwortet worden. :ja: Sind deine Fragen überhaupt ernst gemeint ?


    Bei Schärfung über Handsender macht die Anlage immer beep beep boop wenn der Sitzbankkontakt nicht benutzt und nicht gebrückt ist.
    Bei Schärfung über Handsender macht die Anlage immer beep beep wenn der Stecker gebrückt ist oder der Reedkontakt mit Sitzbank installiert ist.
    Nur bei Selbstschärfung macht die Anlage einmal beep
    Mikrowellensensor geht nicht über den Sitzbankanschluß gelb/grün. Der schaltet gerade falsch herum (normaly closed)
    Mikrowellensensor geht über das violette Kabel (normally open)
    Wenn der Pin am Stecker nicht belegt ist, mußt Du dir was basteln / Pin organisieren und an entsprechender Stelle im Stecker befestigen.


    Steht alles in der Bedienungsanleitung :kapituliere:
    Juwie