Beiträge von Juwie

    Dann können wir die Verwirrung jetzt beenden.
    Ihr habt ja recht wenn man die € zählt. :knie nieder:
    Ich kaufe mir die Endtöpfe mit Y-Rohr und wenn ich umrüsten will auf komplett Titan dann kauf ich mir die Krümmer mit einem anderen Y-Rohr.
    Ein zweites passendes Y-Rohr ist natürlich günstiger als gleich alle drei Komponenten passend zu kaufen. :applaus:


    Und man kann bestimmt ne coole 2-Mann Pfeife aus dem verbleibenden Y-Rohr bauen :sehe sterne:


    PS:
    Gings hier nicht um die Remuskrümmer für die, die keine Akratitan haben wollen ?

    Flo Also stimmt es doch. Du schreibst es ja selber. An die Evolution Titan Krümmer mit Slipon Y-Rohr passen nicht die einfachen slipon Enddämpfer.
    Wenn man es richtig machen will braucht man auch andere Enddämpfer.
    Oder man Stückelt und nimmt wieder ein verschraubtes Y-Rohr mit geringeren Durchmesser.


    Entweder mach ich es gleich richtig und habe den passenden Titankrümmer mit slipon Titan Y-Rohr und den dazugehörigen slipon Enddämpfer.


    So ein Gestückel, man nehme den Krümmer, das Y-Rohr und die Dämpfer ist nichts halbes und nichts ganzes um das Max rauszuholen. Vergleicht doch einfach mal die zwei Y-Rohre und ihr könnt mit blosen Auge die Unterschiede sehen.

    Hi,


    ist aber leider so. Wenn man die Akra Endtöpfe mit original Krümmer fährt kann man den Evolution Titan Krümmer nicht einfach nachrüsten.
    Für die Evolution Krümmeranlage müßen dann auch andere Töpfe her.


    Ist ja auch logisch.
    Der Kunde soll ja auch gleich richtig was ausgeben weil nachträglich gehts dann halt ned.

    Hi,


    da muß doch gleich die Frage kommen "Wo gibts den Deckel ?"


    Bei Rekluse bin ich nicht fündig geworden und die auf den Videos sind auch anders konstruiert als der oragene auf dem Bild.


    Bin ja am surfen aber wo ??? :knie nieder:

    Außerdem würde ich dir gleich den Titan-Krümmer empfehlen. Die Mehrkosten von knapp 300.-€ lohnen sich wirklich.


    Titankrümmer für 300€ ??? Glaube da hast Du einen Tausender vergessen oder meinste anstatt Edelstahl?
    Preise 2008:
    Titan-Krümmer 1288,20
    Racing Edelstahl Krümmer 792,40
    und das passende Titan-Enddämpfer Set kommt noch mit 1387,40 hinzu.

    Ich habe nichts gesondert bestellt. Es gibt bei KTM dafür verschiedene Artikelnummern, die sich aber mitlerweile geändert haben. Nachzulesem im neuen oder auch alten Powerpartskatalog.
    Einmal inklusive Kat und EC-Zertifikat für Modell 08-09
    oder ohne Kat mit EC-Zertifikat für Modell 05-07


    Es sind sogar 3 Katpatronen die mitgeliefert werden und eigentlich in den Krümmer gehören :zwinker:


    Gruß :winke:

    Hi Franky,


    ja, ich glaube das Avatarbild ist recht früh nach Montage aufgenommen worden. Das war bei ca 7500Km, jetzt hat Sie 20000 drauf und hat auch Blau verlohren.
    Werde sehen ob ich das mit den Bildern mal hinbekomme. Sieht man eigentlich ja auch nur wenns draußen dunkel ist und ob das meine Sony aufnehmen kann ohne Blitz ???
    Mal versuchen.
    Nachbarn freuen sich immer wenn ich minuten lang mein Moped laufen lasse :motzki:
    Hier ein Bild bei Kilometerstand 20000
    Motor2.jpg

    Hallo,


    die Titankrümmer glühen genauso. Nach 2 Minutem im Stand wird meiner "orange".
    Die Blaufärbung sieht man auch im kalten Zustand, die aber immer geringer im Laufe der Monate sein wird.
    Zumindest bei mir bleibt immer weniger blau übrig bzw es wird nicht mehr.


    Und natürlich hat die Komplettanlage für eine 08ter SM auch Kats, wenn man sie einbaut.


    Für den Inilauf demontiert mein Händler bei einer "Duke" sogar den Plastikspoiler damit er sich nicht in den 15 Minuten verformt.

    in der Bucht ??? Dachte immer ihr meint damit den Händler in Australien.
    Die neue Version in Rauchgrau Titanium Look ohne Blinkfunktion finde ich dort nicht, wohl aber bei Ebay beim deutschen Händler.
    Was wo denn nun ?

    Hallo,


    hat den jetzt mitlerweile jemand dieses LED Rücklicht verbaut ?


    Da das originale Rücklicht extrem dunkel ist würde ich mir gerne das Led Rücklicht zulegen.


    Passform, Qualität usw würden mich interessieren und nicht was die Schlümpfe dazu sagen, die raffen das eh nicht :zwinker: bin ich der Meinung. Wie auch, fast alle modernen Bikes und manche Autos haben Led Rücklichter. Sollte es am E Zeichen scheitern finde ich schon abhilfe :denk:


    Grüße
    Juwie

    Ahh, mal wieder das Thema Ölverbrauch :grins:


    bei meiner 990SM hat sich nicht viel verändert und das mit 10W50.
    Ich habe bis jetzt 1 mal Öl nachfüllen müssen und das war zwischen der 1000er und 7500 Inspektion. Bis zur 15000 nichts nachgefüllt, da war sie dann aber auch auf minimum.
    Jetzt hat sie 20000 runter und immer noch genug drinne.


    Find ich schon merkwürdig wenn hier 0,3-1,0 Liter Ölverbrauch auf 1000Km normal sein sollen.


    Ich kanns nicht bestätigen.

    Hallo :winke:


    ich habe die Tankseitenteile von denen Olli sprach an meiner KTM schon gesehen und finde sie wunderbar und werde sie mir zulegen.
    Alle die Carboninfiziert sind sollten doch mal im - Forum vorbei schaun und zugreifen.


    Gruß
    Juwie

    ohh sorry :knie nieder:


    wollte niemanden beleidigen.


    Maxx
    meine SM ist 16 Monate alt und hat jetzt 19000 runter. 600Km am Stück kommt auch mal vor, dann tut mir der :arsch: gut weh. Aber so ist das nun, hätte mir ja auch ne BMW kaufen können.
    Ich finde so ein kleines Windschild bingt nicht viel und ein großes an der SM sieht ja noch merkwürdiger aus. Allein ein Tankrucksack hält mehr Wind bei Touren vom Körper fern.

    :nein: das geht ja mal garnicht, Windschild an der SM ????


    :weinen: das arme Moped, habt ihr mal gefragt wie es eurer KTM gefällt ?


    Warum kauft ihr auch nicht ne Adventure, da könnte sowas passen aber doch bitte nicht an der SM.


    PS: von Vespa gibt es noch schönere Windschilder :crazy:
    und Chromstoßstangen :winke: