Hab mir heute ein neues Windschild montiert

  • Hab bei einem Kollegen auf der 950er das Windschild der 990er gesehen und war so begeistert davon, dass ich mir auch eins gekauft habe :sabber:


    Vorher:


    Pretender-Schild (Small).jpg


    Nachher:


    Schild-neu (Small).jpg



    .....mir gefällts ganz gut !


    lg Klexi

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • Ich hab vorher eine schwarzmatte Folie aufgeklebt (oberhalb des Licht´s)


    dann mit 4 Blechrauben das Windschild montiert und danach die Folie seitlich mit dem Stanleymesser abgeschnitten.


    lg Klexi

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • Jo, Optik ist gut. Hab die auch drauf (SM 990-08). Schon mal bei nacht damit gefahren?20% des Scheinwerferlichtes geht bei mir durch denSpalt ins Gesicht. Echt n Lacher aber ablenkend.


    So und nun Schmatze rein?Das kann so nicht bleiben.


    Lig Klexi schreib mal bitte welche Handguards Du hast. Sieht gut aus. Gäb es die auch in Orange?


    Gruß wollo

  • Hi wollo,


    ....bin noch nicht bei nacht mit dem Windschild gefahren... :denk:


    Werd ich gleich heute abend nachholen :ja:


    Die Handguards habe ich beim KTM-Händler gekauft (schätz mal das die originalen??)


    lg klexi

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • So, nachdem mein KTM-Händler auch nicht so recht wußte(er meinte ggf einen Schaumstoffstreifen rein), habe ich mal mit schwarzen Tape die oberen 1-2cm des Scheinwerfers abgeklebt wo derselbige von dem Windschild


    überdeckt wird.Schon wird kein Licht mehr reinreflektiert. Jetzt heißt es ein hitze-und witterrungsbeständiges Tape dauerhaft so zu verarbeiten. So geht das in Ordnung.


    Bis adnn mal wieder


    Wollo

  • hallo wollo,


    ich hab mir das ganze gestern in der Nacht angeschaut:


    Bei mir scheint da kein Licht durch das Windschild :nein: hast du dein Windschild vielleicht etwas weiter unten montiert ??


    mein windschild fängt erst 2cm über dem Scheinwerfer an.......



    lg klexi

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • hast du dein Windschild vielleicht etwas weiter unten montiert ??


    Hallo ig Klexi,


    tja das is n ding. Tiefer montieren geht nicht. Habe auch nur die 4 Schraubenlöcher vorne. Jedoch fahre ich die SM 990 08erModell und Du die 950er 07er Modell. vergleicht man die Bilder aus der Bildergakerie ist die frontpartie auch facegeliftet worden. Z.B.:Dein Scheinwerfer ist viel schräger. Jetzt frage ich mich ob KTM vergessen hat das Zubehör Windschild anzupassen? Mit den Handguards hat sich mein Händler auch schwergetan. Hab da zuerst die Klobigen , viereckigen von der Enduro bekommen.Hab dann von hier aus,aus einen passenden Beitrag ein Foto rübergemailt. Mal sehen was da kommt.


    Auf jeden fall bin ich dankbar für Deine Rückmeldung.


    Bis dahin Gruß Wollo


    G

  • :nein: das geht ja mal garnicht, Windschild an der SM ????


    :weinen: das arme Moped, habt ihr mal gefragt wie es eurer KTM gefällt ?


    Warum kauft ihr auch nicht ne Adventure, da könnte sowas passen aber doch bitte nicht an der SM.


    PS: von Vespa gibt es noch schönere Windschilder :crazy:
    und Chromstoßstangen :winke:

    990SM Evolution Titan komplett . . .

  • das geht so gar absolut... ist doch lächerlich immer wieder diese kommentare... dies geht nicht jenes geht nicht, das ist doch eine supermoto, da darf man das nicht. jeder tut was er will und seiner kati gefällts auch, da bin ich mir sicher :kapituliere:


  • :tröst:


    Wieviele KM bist mit der SM schon gefahren? Wie lange fährst Du im schnitt?

    Möge die Macht mit euch sein!

  • :lautlach: du hast doch gar keine Su Mo :grins:


    :grins: sondern ne Mega Moto :tröst: und die fährt n bissale schneller wie wie ne Su Mo :ja: und da macht man n WS rann ( wie bei der SD Battle) wegen der Aerodynamik :Daumen hoch:



    :prost: ein kleines Pretender WS an der 950er ist auf jeden fall schöner wie ohne :zwinker: ( meine Meinung :lautlach: )


  • Wow,




    bin ich froh daß es noch Pretenders, vomwoids und andere Bastler gibt, die noch versuchen den Einheitsbrei einen Tick anders zu machen. Und meinen Dank, daß sie andere an Ihren Ideen teilhaben lassen. Andere Ideen dagegen schlecht machen finde ich persönlich nicht besonders hilfreich. Jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack und Kürbiseinsatzzweck.




    Ideen haben und posten :Daumen hoch:




    keine Ideen haben und andere Ideen schlechtmachen :Daumen runter:




    ktmrider

  • Ich verkneif mir mal einen Kommentar zu Juwie. :tröst:


    Aber fällt Euch nicht auf das es hier in letzter Zeit weniger Innovationen und Hilfsbereitschaft gibt.
    Denkt mal darüber nach warum das so ist.... :winke:





    Mir persöhnlich gefällt die "bohren und durchlöcher" die Lampenmaske Variante nicht. (bin da aber auch extrem befangen) :zwinker::kapituliere:


  • Juwie,


    bin zwar auch deiner Meinung, denoch hättest Du dir deinen Kommentar hier in der Rubrik verkneifen können. :zwinker:
    Wenigstens hat Klexi eine individuelle Lösung zum hier vorhandenen Einheitsbrei an Windschilder gefunden. :Daumen hoch:
    Wäre ja schlimm, wenn alle Mopeds mit geilen Akra-Fully´s und ohne Lampenschirmchen daher kommen würden. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ Franky


    ....war ja auch nur eine geklaute (!) Idee von einem Kumpel :zwinker:


    Aber jetzt kann ich mit dem Cross-Helm auch mal schneller fahren ohne dass es mir die Birne verweht :peace:


    @ Pretender


    ....oh ja......ich weiss dass du ein Verfechter des bohrens an originalteilen bist.



    Und zu "Juwie´s" Kommentar fällt mir nix ein......... :nein:



    lg Klexi

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • Hallo,



    da es mein erster Beitrag ist, möchte ich hier mal alle recht herzlich grüßen.


    Fahr zur Zeit noch eine Honda CB 1000 R, möchte aber eventuell eine 990er SM.


    Bin die T probegefahren, soweit ganz in Ordnung, nur gefällt mir die normale oder R viel besser. Auch das Windschild brauch ich nicht - ist mir viel zu laut.



    Wie ist denn das kleine von der Lautstärke ? gibt es Verwirbelungen ?


    Ein kleiner Schutz der den Druck vom Oberkörper nimmt und die verdammten Mücken aus dem Wer räumt, wäre nicht schlecht. :zwinker:



    Schöne Grüße