Beiträge von ktmrider

    Hi,


    das Blinken musst du dir so vorstellen wie das Rücklicht in der Formel 1 bei Regen. Zumindest bei meinem KTM LED Rücklicht. Bremst du normal hast du ein normales Bremslicht. Bremst du etwas abrupter (ich denke das Steuergerät erkennt über das Tachosignal eine abrupte Geschwindigkeitsverzögerung) schaltet es auf pulsieren um bist du stehst.


    Wenn du mir deine Email gibst kann ich dir auch mal ein Video zukommen lassen. Muss ich erst aber noch aufnehmen.


    Gruß, KTMrider

    Hi, falls jemand nach dem Einbau Probleme hat und weder Tachospeed und Bremslicht mehr gehen sollten, schaut doch nach dem Y-Adapter zum Einschleifen des Tachosignals. Hier hat KTM einen Verpolungsfehler mit eingebaut und einfach gesagt das rote Kabel mit dem schwarzem und das schwarze mit dem roten vertauscht. Man kann als geübter die Steckerpins ausrasten und tauschen, dann funktioniert das Ganze ohne Probleme.


    falsche Steckerbelegung Adapter Tachosignal KTM.JPG


    Händler und KTM sind informiert worden, mal schauen wie lange die brauchen, bis die Tauschaktion anläuft,


    KTMrider


    Hi Dietmar,


    Stecker bekommst du beim Freundlichen unter der Nummer 000700000CW KTM ERSATZSTECKER CW 2-POLIG. Sind mit 7,50 EUR aber nicht gerade billig. Habs aber selbst auch so gemacht, wie du. (Im Schaltplan siehst du an den Steckern die jeweiligen Steckerbezeichnungen)


    Gruß,


    KTMrider

    Hi Stolli,


    so viel ich weiß, hat die 950er ein rotes Rücklichtglas; die 990er dagegen das klare getönte mit farbigen Birnen. Ich denke, wenn du dich an Werner (Pretender) wendest kann der dir sicherlich weiterhelfen. Er vertreibt die Heckumbauten für die LC8er und ich glaube, es gibt nur einen Umbausatz für 950 und 990, daher sollten die Rücklichter eigentlich baugleich sein.


    Falls du ein paar Fotos des ausgebauten Orginalrücklichtes 990 brauchst melde dich einfach.


    LG

    Die nächste Version gibts auch schon in der Bucht / 390124138141. Und auch deutlich billiger.........Leider keine realen Fotos


    - E-Zulassung
    - Rauchgraue Streuscheibe
    - Brems- und Fahrlicht-Funktion


    :applaus:

    Bei mir sind die Blades jetzt auch drin


    2008er SM, Akra Komplett mit Akra Mapping ohne Kats, 16er Ritzel


    von mir bekommt der V2lover volle Punktzahl; gleichmässiger und ruhiger Lauf ohne Ruckeln und Murren ab 2500 Upm; daß bei höheren Drehzahlen was großartiges fehlt kann ich nicht behaupten (habs aber bei dem Wetter auch nicht ausgereizt)


    Fazit: die Dinger bringen mir mehr Vor- als Nachteile - daher :Daumen hoch:

    Nicht das ich wüsste, aber das wäre auch das Nonlusultra. Ich habe mir schon überlegt, ob ich das alte abgetönte Glas gegen das neue tausche. Aber ich denke die Gläser sind verklebt und ich wüsste nicht, wie man die trennen könnte ohne Schaden zu hinterlassen. Leider. Aber vielleicht gibt es ein paar Tüftler die so was schon mal versucht haben.

    Juwie,
    habs schon verbaut. Paßform ist 1:1, sogar der Stecker passt. Mir gefällts und ich würde es wieder tun. Blinkfunktion ist allerdings nicht angeschlossen. Ich kann keinen Qualitätsunterschied zum Orginal erkennen. Du kannst das Rücklicht von der Sitzbank aus mit einer vernünftigen Ratschenverlängerung abschrauben. Beim Einschrauben habe ich zuerst mit Sekundenkleber die Beilagscheiben mit den Muttern verklebt. Damit ist der Tausch in 5 min möglich. Eine kleine Taschenlampe war hilfreich.


    Licht aus.JPGLicht an.JPGBremslicht.JPG


    Grüße,
    KTMrider

    Hi,


    waren für die 990er jetzt über Paypal 168,65 AUD = 106,63 EUR incl. Versand


    Fazit: ich hab schon mehr Geld für Schrott über die Bühne gehen sehen; von daher gönn ich mir mein "Weihnachtsgeschenk"

    Hi,


    Gibt es in der Bucht, Art.Nr.360199099920. Ich habe mir gerade eins zum Basteln über die Winterzeit gegönnt. Ich lass wieder von mir hören, wenn das Teil da ist (kommt aber aus Australien, damit wird es wahrscheinlich etwas dauern). Erfahrungsgemäß darf ich das Teil dann auch noch im Zoll abholen, die wollen dann noch die deutsche Mwst. haben. Manchmal geht es aber auch frei durch. Lassen wir uns überraschen. Für die Skeptiker in der Bucht: läuft über Paypal, somit sollte ich meine Kohle bei Nichtlieferung wieder haben.

    Hi Stefan,


    anbei findest du die gewünschten Infos. Am vorhandenen Unterdruckanschluß sollte eine Verschlußschraube sitzen, die beim Einbau durch einen Schraubnippel ersetzt wird (war auch der Grund für mich sich für den KTM-Kit zu entscheiden, damit alles dabei ist und passt).


    PS: Falls du dich für einen Oiler von wem auch immer entscheidest, solltest du dir überlegen, ob du nicht gleich einen "Dual Injector" von vorne herein mitbestellst (schmiert dann die Kette von beiden Seiten). Habe ich später zusätzlich nachgerüstet und konnte mich so über die 2ten Versandkosten freuen.




    Unterdruckanschluss A.pdf Unterdruckanschluss B.pdf Unterdruckanschluss C.pdf



    Gruß,
    KTMrider

    Hi Stefan,


    anbei findest du die Info über den Anbau über den normalen "unterdruckgesteuerten" Scottoiler an der 990SM. Es gibt soviel ich weiss aber auch noch einen elektronisch geregelten. Ich habe bei mir den KTM Kit eingebaut; allerdings war mir die Klebebefestigung der Schlauchführung an der Schwinge zu doof und habe dort M4er Gewinde in die Schwinge gebohrt, was ich aber niemand raten will, da sich der 2Jahresfreundliche querstellen kann.


    PS: Nicht über den Wasseraustritt wundern, falls die Schwinge anbohrt wird. In der Schwinge sammelt sich Regenwasser (ich bin auch bei Regenwetter unterwegs, vielleicht ist das der Grund).




    KTM_950, 990 Supermoto and 990 Supermoto R.pdf Montageanleitung Vk.jpg Montageanleitung Rk.jpg


    Gruß,
    KTMrider

    Ich hatte damals noch eine Neutrik Steckerverbindung mit Klinkenverriegelung rumliegen, die ich verwendet habe. Infos und Datenblatt findest du beim Conrad z.B. unter der Artikelnummer 737952 - 62. Die Stecker finden, soweit ich sie kenne, bei Bands Verwendung, die ihr Equipment längerfristig schnell und zuverlässig anschliessen wollen (Stecker und Buchsen sind aus Guss und haben auch eine vernünftige Verarbeitung).


    Grüße,
    KTMrider

    Hi,


    wenn du Lust auf basteln hast, kannst du dir auch einen Ladestecker an dein Möp montieren. Einfach einen wasserdichten und kurzschlußfesten!! Stecker mit Buchse montieren (auch eine 12 Volt Spannungssteckdose kannst du verwenden; dann hast du gleich für eventuelle zusätzliche Verbraucher vorgesorgt) und die Kabel parallel auf die Batterie draufklemmen. Mit einem Batterieladungserhaltungsgerät kannst du dann im Winter ab und zu die Batterie mal anschliessen (wird dann zyklisch ent- und geladen). Habe ich bereits seit 3 Möps verbaut und war immer zufrieden (und habe auch keine Neubatterie gebraucht).


    Fazit: der Stecker kommt bei mir an jedes Möp.


    PS: Ich wollte es beim ersten mal besonders gut machen und habe die Kabelschuhe an der Batterie gelötet; das war Mist, da mir die Lötverbindungen durch die Vibrationen immer früher oder später gebrochen sind. Seitdem ich die Kabel nur quetsche, habe ich Ruhe.


    Ladestecker01.JPG Ladestecker02.JPG


    Gruß,
    KTMrider

    Ich habe herausgefunden, dass Der Kunststoffensatz der 950 Enduro in alle 950 -990 SM SMR passt sieht super aus und schützt den Kükler!
    Ich hann davon ein liedchen singen!
    einen Steinschlag und das mistdig ist undicht 450€ :kacke:


    Gruß aus Fanken



    Hi 999 smr,


    dürfte zumindest bei meiner 2008er SM laut ETK leider nicht passen. Irgendwie schaut es so aus, als ob die Befestigungslaschen für das Einstecken des Schutzes oben am Kühler und unten für die Schraubenbefestigung fehlen. Siehe rote Markierung im Anhang. Die Teilenummern der Kühler sind auch unterschiedlich. Hast du bei dir einen Schutz montiert?


    Grüße,
    ktmrider




    Kühlervergleich.pdf