Sekundär- Übersetzung

  • Hallo Jungs. Bin nun wieder dabei :peace: . hatte holidays. ich,nun duke fahrer :Daumen hoch: brauche info über die übersetzung meiner superduke 09. was ist standart und was ist für nen schnelllen alpentreiber :achtung ironie: genau richtig ??? :peace: Also keine scheiss wg high speed :winke: .

  • dann schreib ich mal was.


    bin selbst gerade dabei sie auf 16:40 zu übersetzen weil ich in zaandvoort nicht in den letzten gang komme und in der eifel rechne ich mir auch vorteile aus. werde mir aber nen zweiten kettenradträger besorgen so das ich schnell wechseln kann.


    ich weiß das tead 17:35 bevorzugt was ich super lang finde und wohl auch ne ausnahme is. aber wohl auch nur auf der rennstrecke umsetzbar weil man da anders als in den alpen den schwung nicht so komplett verliert. bei den spitzkehren würd ich wie ich es bereits geschrieben habe auf 16:40 gehen. original is 16:38. kürzer wird wahrscheinlich zu heftig.

  • 16:40 hab ich auch :ja:
    Finds perfekt, auch für die Stadt (muss da zwangsweise durch)
    Und der :Kürbis: läuft trotzdem über 225. :Daumen hoch:

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Hi,
    ich will auch auf 16:40 wechseln was habt ihr denn für Kettenräder Alu oder Stahl,


    und wo habt ihr sie her.....

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Original war bei der SD-R 16:38, jetzt hab ich 16:41.


    Für zügige Alpenpässe ideal, auf der Autobahn im 6. Gang ist bei 224 Schluss (laut Tacho, Drehzahl steht dann am Beginn des roten Bereichs).


    Kettenrad hab ich von KTM, allerdings nicht das Alu-/Stahlrad, sondern das normale Stahl-Kettenrad. Ist um 30 Euro billiger
    und erfüllt denselben Zweck.

  • bei dem thema kettenrad ist auch die frage wie man mit seinen sachen umgeht. stahl is günstig und hält. hat dafür sein gewicht. alu is teurer und verschleißt schneller. bei guter pflege hälts trotzdem seine zeit. gewicht is ein gutes stück runter. das stealth aus dem pp soll beides vereinen. innen alu um gewicht zu sparen, aussen stahl um es haltbarer zu machen.


    ich habe mir einen zweiten kettenradträger besorgt. der ist gestern gekommen. auf einem wed ich die 38 und auf dem anderen die 40 zähne verbauen.


    ich fahre jeweils die alu kettenräder von wieres.