Einfahren mit oder ohne Akrapovic

• Hallo,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage:

Ich habe mir eine 690 SMC mit Akrapovic Slip On (mit Akra Mapping) , 15 er Ritzel und Sportluftfilter bestellt. Kann ich die Tuning Teile gleich zum Einfahren montieren lassen oder erst nach dem 1000 er Kundendienst.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Micha

• Mhm, also meiner Meinung nach kannste das gleich drauf, aufjedenfall den Akra, denn es ist ja relativ egal, ob der originale oder ein anderer drauf ist.

• Mach doch drauf den Scheiß.... Was sollts den bringen wennste das Zeug erst nach der Einfahrzeit draufhaust... Davon wird dein Motor auch nicht besser oder schlechter...

• Ach is doch wahr... Doof stellen kann man sich auch! Wenn ich Bock auf das Zeug hab und es eh schon mitbestellt is dann draufmachen! Beim 15er Ritzel is es doch gleich besser für die Kette, weil sie sich nicht auf 2 verschiedene Ritzel einlaufen muss... Und der Akra is doch sowieso scheiß egal, weils dem Motor wurscht is ob er mit oder ohne Kat und auch mit welcher Tüte er eingefahren wird! Den Motor interessiert beim einfahren nur die Drehzahl!

• Ich hab meine alte lc4 500km gemütlich eingerollt und dann die Drehzahl bis zu den 1oooKm gesteigert.... Und die is nach 19666KM immer noch super gelaufen und hat sogar ihre Zylinderfußdichtung da behalten wo sie hingehört hat

• Wie die anderen schon geschrieben haben, kein Problem. Aber wenn du alles montiert hast, bevor du fährst, vergesse nicht den Ini- Lauf durch zuführen. Wünsche dir viel Spaß und eine unfallfreie Saison.

Mfg GegoSMC13 :winke:

• Hallo ,

recht herzlichen Dank für die Infos. Hier in Malaysia finde ich nicht so viele Sumo Begeisterte. Hab mich schon über den großen KTM Dealer hier in Penang gewundert, da man auf der Strasse kaum einen fahren sieht.