Motor aus !

  • Hi Duffyhs!


    Ja das war wer anders.


    Off Topic:
    Bezüglich "Korrektur der Einspritzung" möcht ich noch anmerken, dass ich die besten Ergebnisse hatte, wenn ich die Mopete so mit 4000/4500U/min bergauf getrieben hab, so im 4., 5 und 6. Gang. Also nicht hochtourig sondern untertourig mit Last (2Personen) betrieben hab.
    Die Elektronik der Einspritzung lernt ja nicht nur im Standgas. Beim INI-Lauf lernt sie ja nur mal die Grundeinstellung. Aber den Rest lernt sie je nach Einsatzgebiet (zumindest meine Erfahrung). Also probiert mal ne Simulation der ACC/GCC. Bin bir sicher, die spricht im unteren Drehzahlbereich besser an.


    Da die SMC ja lernt stellt sich mir die Frage, ob das Kastl das auch mit kriegt? Also wieder die Frage, ob zu mager?


    LG

  • ACC? Kenn ich nur als Erkältungsmittel.


    Spaß beiseite. Bin meine SMC mal für ca. 100 Km mit offenem LuFi-Kasten gefahren: L A U T, mehr Druck in der Mitte, geschmeidiger darunter. Wegen Krach, vor allem aber wegen technischer Bedenken (zu mager?) Deckel wieder drauf. Danach Krach und extra Druck (natürlich) wieder weg, das bessere Benehmen unter 4000/min geblieben. Geistheilung? Gefühlsstörung meinerseits? Kluges Motormanagement? Fragen über Fragen...