Raddrehzahlgeber Vorderrad - fehlerhafte Signalerkennung?

  • Hallo Zusammen!


    Obwohl ich ja eigentlich Autobahnen mit meiner Schwarzen möglichst meide, ... (da ist sie ja eh nicht die Schnellste und ist mir zudem fürs stupide Geradeausfahren einfach zu schade :grins: ) ... hatte ich wegen einiger Tests doch heute mal das Vergnügen. Die Autobahn war leider nicht "ganz" frei, aber dabei ist mir zum ersten Mal etwas Seltsames bei der Geschwindigkeitsanzeige aufgefallen. Die Anzeige fängt zwischen 230 bis 240 km/h das spinnen an und springt immer wieder auf etwa 230 Km/h zurück, obwohl der Drehzahlmesser weiter steigt und die Beschleunigung munter weiter geht!? :staun:
    Selbst als die Gute mal kurz im 6.Gang in den Begrenzer rennen durfte, zuckte die Anzeige nicht über 240 km/h hinaus (wohlgemerkt bei unveränderte Originalübersetzung)!
    Anscheinend erfasst der Tacho das Signal des Raddrehzahlgebers (Teile-Nr. 610.14.068.000) nicht mehr richtig bei hoher Geschwindigkeit. :denk:
    Von meiner letzten Hayabusa (K8) kannte ich dieses Spielchen ja schon mit stagnierender Geschwindigkeitsanzeige trotz weiterer Beschleunigung ... das war aber bei 299 und nicht bei 230 Km/h. :tröst:


    Hat mal jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht??

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hi,


    Problem ist bekannt - gibts am Mitte Mai angeblich neuen Geber, siehe hier


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: