Polierte Endtöpfe

  • Servus an alle,
    hat von euch schon jemand die Endtöpfe an seiner
    Duke 2 poliert?
    Ist das überhaupt zu machen oder sind die dann total
    verunstaltet?
    Vieleicht hat ja einer von euch sogar Bilder.

  • @Metal Heart,


    kein Problem die ESD zu Polieren. Leider keine Bilder vorhanden.

  • Der Umbau stammt von einem Typen in Las Vegas, nicht von mir. Sorry.
    Wart´ mal .... hier ist der Link. Da gibts noch ein paar Bilder mehr (leider von der Qualität ein bissi schlecht).
    Der Umbau ist gar nicht soooo wild:
    Umlackieren, Gabelköpfe gepulvert, vorderen hochgesetzten Acerbis-Kotflügel und Handguards montiert. Das wars. (Mein Geschmack ist´s ja nicht - dazu müsste mehr limegreen drauf)


    Servus
    Rollo

  • duke2

    Servus.
    Wenn das mit dem polieren bei Dir klappt,kannst Du dann kurz beschreiben
    wie Du das gemacht hast.

  • Also ich hab es erst versucht die Töpfe selber zu polieren... Aber allein das schwarze Eloxierte abzubekommen.. :sehe sterne:


    Ich hab die Töpfe dann zu einem Polierer hier bei uns gebracht... Kostet dreißig Euro und er hat innerhalb von 10 sec den halben Topf von dem schwarzen befreit... (Ich hab für 4 qcm 1 Stunde gebraucht..)
    Sieht jetzt richtig gut aus

  • dukem7neffe


    Servus.
    Hast Du die Endkappen mit der Prüfnummer auch polieren lassen?
    Ist die Nummer danach noch zu sehen?

  • Servus.
    Bei Euch sehen die Endkappen ja vieleicht noch so aus wie oben auf dem Foto.
    Bei mir sind die leider schon etwas angelaufen,deshalb hab ich gefragt.

  • Wie angelaufen? So ganz leicht goldfärbig? - is doch schön


    Oder sind sie matt und dunkel geworden? Dann hilft ein wenig Chrompaste und fest Ribbeln. Falls besonders hartnäckig dann mit ScotchBrite (dieser Geschirr-Draht-Waschel) schrubben. Ist zwar ganz schön schweißtreibend aber es kann nix passieren und nachher glänzt das Chrom wie neu.


    Grüße
    Rollo

  • @Rollschuh... Du meinst mit dem Draht passiert wirklich nix ??? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen... aber ich glaub Dir natürlich


    @Metal Heart
    Wir stark sind die denn angelaufen ?? Bei mir (ersteigerte Töpfe.. meine eigenen haben ja erst 1400 km runter) waren die nicht so schlimm. Obwohl die vom Vorbesitzer der Töpfe auch schon bearbeitet wurden (Rohr entfernt...)
    So schlimm ist doch noch nicht oder ?

  • Servus.
    Also schwarz sind meine Endkappen nicht,aber so gelb-bläulich kommt schon hin.
    Chrompaste könnte helfen,das gibt dann aber leichte Kratzer.(hab ich an nem Cooper schon mal gemacht)
    Vieleicht könnt Ihr ja Bilder machen wenn Ihr fertig seid.

  • *achtung uralt thread*
    Die polierten Töpfe sehen cool aus.
    Ob die meiner Gelben Duke stehen würden..? :denk:


    Die Original Töpfe sind die lackiert, eloxiert, gepulvert oder was es sonst noch gibt...?
    Lackiert , oder?
    Müsste man doch eigentlich mit Abbeizer schnell runter bekommen, oder?



    Lutz

  • Ich glaube das das selber polieren eine super mühsame Geschichte ist .


    Such lieber mal im Google nach einen Betrieb in deiner Nähe der sowas macht.
    Die haben die Maschinen und Mittelchen dazu .


    Aussehen tut das sicher Klasse .... :daumen hoch: