16er Ritzel --> vibrieren

  • Moin Moin :winke:


    Ich hab da mal ne Frage an die Kollegen, welche sich ein 16er Ritzel angetüddelt ham.


    Habe so das Gefühl, dass das Moped ab 5000-5500 Umdrehungen anfängt zu vibrieren (in jedem Gang).
    Ich würde das so beschreiben, als wenn man über ganz groben Asphalt fährt.


    Kann es sein das ich das voher nicht bemerkt habe, weil ich jetzt im Durchschnitt höher drehe, oder stimmt da was nicht. :denk:


    Gruß ausm Norden

  • Ist leider normal für den Motor ! Genau in dem Bereich vibriert das Racing-Triebwerk :sensationell:
    Durch die andere Übersetzung fällt es jetzt wahrscheinlich auf weil Du wohl öfters in dem Bereich unterwegs bist.


    Grüße
    950

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Sparkstar ()

  • Mir gefällts. Macht das Mioped kerniger. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R