Tank undicht

  • Hallo zusammen,


    bin nun seit vier Wochen stolzer besitzer einer Duke :Daumen hoch: . Lese auch schon eine Weile mit im Forum, konnte auch schon alle Fragen mit der Suchfunktion beantworten.


    Aber mir ist aufgefallen dass es um meine :Kürbis: streng nach Benzin riecht, dachte mal das wäre normal. Nun habe ich gestern bemerkt dass der rechte Benzinhanen undicht ist, also genau dort wo er mit den zwei Schrauben am Tank angeschraubt wird. Habe gestern abend die Schrauben noch etwas nachgezogen, alles gereinigt und heute morgen war wider alles nass. Nun meine Frage: Wie ist der Hanen abgedichtet? O-Ring oder Papierdichtung? Hatte auch schon einer das Problem?




    Besten Dank und Gruss Philipp


    PS: die Duke; :alter schwede: :der Hammer:

    alles Schlampen, ausser Mutti :achtung ironie:

  • Hast du noch Garantie oder ist der Hobel gebraucht? Würde einfach mal beim Händler nachfragen. Wenn du noch Garantie hast, wird das ja getauscht, was auch immer kaputt/undicht ist.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ach hab keine zeit die Woche, soll ja schönes Wetter geben :grins:
    also hab ich gestern das Benzin abgelassen und den Hanen abgeschraubt. Als ich den zeschnittenen O-Ring sah wusste ich woran es liegt, neuer rein und habe fertig.


    kleiner Tipp: erst Tank leerfahren (geht eigentlich ganz gut von Hand zu entleeren, aber das dauert) :Daumen hoch:

    alles Schlampen, ausser Mutti :achtung ironie: