Ktm 990 Superduke Cup Edition

  • Hallo Leutz


    mein Kumpel will sich ne Ktm sd990 cup editon kaufen



    hier das angebot



    Link



    folgendes anbei ist ja die akra anlage ohne abe ist es da möglich den remus krümmer zu montieren? gibt es en akra krümmer der da passt?


    dann noch wen der freundliche ktm händler auf des steuergerät des akra mapping drauf macht und er sich das kastl holt welches mapping braucht man da? und was passiert mit dem mapping auf dem orginalen steuergerät?



    gibt es ein mapping für die akras ohne abe, remus krümmer, airbox und kastl???



    bitte um antwort.

    Wer später bremst ist länger schnell :zwinker:

  • Der Verbindungs"flansch" zwischen Endtopf und Krümmer sollte immer zusammenpassen.


    Es passt ja sowohl die Racing-Akra-Anlage auf den originalen Krümmer,
    als auch der orig. Endtopf auf den Remus-Krümmer,
    damit sollten alle "dazwischenliegenden" Kombinationen wohl auch möglich sein...

  • Der Verbindungs"flansch" zwischen Endtopf und Krümmer sollte immer zusammenpassen.


    Es passt ja sowohl die Racing-Akra-Anlage auf den originalen Krümmer,
    als auch der orig. Endtopf auf den Remus-Krümmer,
    damit sollten alle "dazwischenliegenden" Kombinationen wohl auch möglich sein...


    So ist es meines Wissensstandes nach...
    Macht euch keine Sorgen wegen den Endtöpfen - es ist im Grunde egal, was da hinten oben hängt - darum heisst es ja Schalldämpfer - denn was anderes macht der Topf eigentlich nicht! Wichtiger bei dem Ganzen ist der Krümmer. Die Mehr-PS einer slipon-Anlage sind meist Marketing-gags und gesetzlich auch verboten (trotzdem hab ich auch gerne andere Töpfe wegen Gewicht, weniger Hitzeentwicklung da ohne Kat bzw. besserer Sound, ev. Aussehen) - also mit dem Kastl ist jede Kombination möglich! Auch die KAT-Töpfe, da der Lambdasondenregelkreis (closed loop) beim Kastl erhalten bleibt!
    Das Kastl Mapping hat nichts mit dem Serienmapping der KTM ECU zu tun! Grundsätzlich funktionieren beide Mappings von KTM mit dem Kastl, aber lt. Highscore ist das originale vorteilhafter...Nach Einbau soll auch immer der ini-Lauf gemacht werden.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: