Altagstauglichkeit

  • Moin @ all


    Hätte mal n paar Fragen an die SMC Fahrer unter euch :


    Habe meine 625 SMC fast 3 Jahre fast Ganzjährlich gefahren .


    Bei ca. 15ooo KM musste ich meinen Motor neu lagern lassen und kurz vor dem bitteren Ende ( mein Unfall 2009 )


    " klapperte " der Motor schon wieder .


    Wie ist die Altagstauglichkeit der 690 SMC ?


    Wieviel KM habt ihr auf dem Tacho und welche Reperaturen ( auch Verschleisteile ) sind bei euch bis jetzt angefallen ?


    Würdet ihr die 690 SMC als Altagstauglich bezeichnen ?

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • http://www.motorradonline.de/d…sbilanz-ktm-690-sm/269735


    das is der 50 000 km test der 690 sm.


    ich hab zwar erst 10 000 km auf der uhr würde aber die alltagstauglichkeit bestätigen, hatte keinerlei probleme außer den enormen reifenverschleiß xD
    das heißt aber natürlich nicht dass ein sorgfältiges warmfahren, besonders beim einzylinder, nicht empfehlenswert wäre...


    aber ich denke ja man kann bei allen 690ern von alltagstauglichkeit sprechen


    mfg

  • ich hab die 690 smc jetzt die 2te saison (davor 640 sumo) und konnte letztes jahr leider sehr wenig fahren (2000 km) aber diese saison sieht besser aus.. ich fahre (wenn es nicht pisst wie aus eimern) jeden tag zur arbeit + kleine touren am we und mache nicht viel mehr als benzin und einmal bisher paar ml öl reinschütten.. bisher null probleme!!!

    Irgendwas ist immer!

  • Also ich kann auch nicht mekkern, fahr sie immer schön ein einige Km und habe jetzt bald 4.000(3,700) Km drauf und fahre seit dem 15 April.


    Jetzt müssen neue Reifen drauf mal rauf :)

  • Wie man so sieht und hört ist der 690er Motor sehr robust und langlebig :Daumen hoch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: