Pro Circircuit oder FMF ?

  • hi Leute,
    Möchte mir für meine Sx 250 2t Bj.05 eine neue Auspuffanlage zulegen.
    Nun stehe ich vor der Frage ob ich mir eine Pro Circircuit oder eine FMF Anlage holen soll.
    Gibts da Unterschiede in Sachen Leistung, Qualität ect.?
    Welche würdet ihr mir da Empfehlen?

  • Mhmmmm... viele Zugriffe, aber keine Meldungen.
    Habe zwar selbst noch keine 2T 250-er, ist aber in Planung fuer die naechste Zeit. Wartung fuer die 250 SXF war zu teuer.
    Mal ueberlegen, Auspuffanlage fuer das Teil?! Wuerde folgendermassen rangehen:


    Preis selbstverstaendlich original im Vergleich zum Nachruester.
    Verfuegbarkeit im Falle eines Falles. Wie lange moechtest Du auf E-Teile warten?
    Leistungsmaessig nehmen sich die Anlagen alle nicht viel, chrakteristik des Motors aendert sich wohl ein wenig.
    Wenn Du richtig MX faehrst wirst Du Dir den Kruemmer mal schnell eindruecken, oder was anderes in diese Richtung, also Material und Materialstaerke sind auch wichtig. Abstimmen musst Du eh selber, Jet-kits funktionieren hier nur zum Teil oder einigermassen.
    Ich wuerde beim Original bleiben, er passt wenigstens genau ans Motorrad und Du musst nicht rumfrickeln.
    Auch kann man original Teile guenstiger im Internet kaufen, weil es fuer viele immer noch ne grosse Marke sein muss und das original Teil dann billig zu haben ist.
    Denk mal darueber nach. ;-)
    Nachruestschalldaempfer fuer besseren Sound vielleicht, obwohl die Daempfer fuer die reinen MX Bikes im original eigentlich schon einen guten Sound haben.
    Viel Spass beim Vergleichen!


    Gruss!


    Torsten


    :Daumen hoch:

  • Mahlzeit!


    einfach in den PP Katalog reinschauen!
    Die Birnen sind sehr gut!
    -->kannst eine dünnwandige haben, oder die mit Nickel verstärkt!
    Die mit Nickel hält länger, aber bei Stürtzen/Zusammenpraller halten die auch nicht!
    -->hier hilft eine Schildkröte also ein Schutz aus ALU oder Carbon!
    oder wieder ausbeulen! das geht bei den dünnwandigen leichter (mit weniger Druck)


    -->wenn du nur auf der Strecke rumfährst dann würde ich eine dünnwandige nehmen!
    (die fängt aber an zu rosten, da sie nicht beschichtet ist, wenns egal ist oder immer schmirgeln)


    Vom Sound her brings nicht viel, eher nach einiger Zeit wieder neu stopfen, den nur so behält der Dämpfer die Leistung!


    von der Leistungsentfaltung gibts auch Unterschiede!
    FMF bietet Birnen für Enduro -->mehr Drehmoment im Drehzahlkeller
    und einige MX (SXS) Birnen für mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich!


    -->hier mußt entscheiden welche Leistungsentfaltung du haben willst!


    von der Marke her würde ich keinen Leistungsunterschied sehen (sind alle gut!)
    hier ist der Preis eher entscheidend



    Greets da WOif

    ..EXC 250..

  • hm pro circuit oder fmf,
    bei den beiden würde ich zu pro circuit tendieren, fmf hängt im vergleich leistungsmäßig eigentlich immer hinter der konkurrenz.


    warum keine doma? die anlagen von denen bringen eigentlich auf den 2taktern immer spitzenwerte.
    soll aber nur ein kleiner denkanstoß sein. kaufen soll jeder dass was ihm gefällt, da prinzipiell keiner der namhaften schlechte anlagen produziert

  • Hallo


    so ein paar Erfahrungswerte würden mich auch interessieren.

    mfG Patrick. Gruß an alle KTM und moped Fahrer !! Meine Kati: EXC 2T 250 Bj.01 in BLAU

  • nun ich würde mir an deiner stelle die pro circuit anlage holen bin auf meiner 125 exc ne fmf anlage gefahren und war nicht wirklich zu frienden habe sie den wieder verkauft und nun fahre ich doma und bin sehr zu freiden und auf meiner etwas großeren 250 exc 2t bj 04 fahre ich auch eine pro circuit anlage und bin wirklich zufreien und das preis leistungs verhältniss ist auch top das ist nur meine erfahrung was du nun kaufst das liegt bei dir :grins:




    mfg KTM 125 exc sm :peace: