WASSERDICHTE Action Kamera? Go PRO HD - ConTour HD - wat weiss ich....

  • Nabend zusammen...


    Nachdem ich mir jetzt seitenweise Meinung über die gängigsten Action Cams durch gelesen hab, deren Vor- und Nachteile glaube verstanden zu haben, bin ich mir immer noch nicht ganz im Klaren, welche wirklich WASSERDICHT ist... die Contour ist spritzwasserfest... gut und schön, aber wenn ich beim kajaken ne Eskimorolle machen, is das was mehr als Spritzwasser.... :teuflisch: und die Go Pro HD hat ein Gehäuse (= und sieht insgesamt :kacke: aus), aber ist das wirklich WASSERDICHT? Und wenn ja, warum gibts dann noch Unterwassergehäuse als Zubehör...? :denk:


    Aaach, und noch ne Frage am Rande: Muss es wirklich eine 1080p Kamera sein oder reicht nicht auch die 720p?? Ich weiß, is ne Glaubensfrage :amen: daher bitte nur die Objektiven antworten :grins:


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • beide sind soweit ich weiss nur spritzwasser geschützt. ein wasserdichtes gehäuse gibts für beide also sollte das egal sein.


    ob 720P oder 1080p musst du wohl selbst entscheiden. ich würde aber die 1080p nehmen. das bild ist schon perves scharf und früher oder später kannste damit dann auch mal ne blue ray brennen :) ist halt zukunftssicherer


    ich würd die contour HD nehmen. ich find die deutlich besser für helm montagen

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Die GoPro ist wasserdicht, da das Gehäuse zum Lieferumfang gehört und die Kamera "eigentlich" nur zum Betrieb in diesem Gehäuse ausgelegt ist. Die Contour braucht bei Eskimorollen das Extragehäuse.


    Gruß Roland

  • Danke für die Ausführung, besonders die von netzlast. Kurz und knackig :Daumen hoch:


    Tja, dann wird es wohl oder übel die GO PRO HD werden.... auch wenn die aussieht wie ne Wegwerf-Kamera von Toys-R-Us... :kotz:


    Danke und beste Grüße! :winke:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • die contour HD kriegste aber auch schon mit wasserdichtem gehäuse bei ebay für 230€


    nur so als hinweis ^^

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Meine GOPro war schon mit mir auf NN -40 Meter ist also wasserdicht. Laut Hersteller sogar bis 60 Meter unter NN.

  • @ achmed...


    nur damit ich mir ma so richtig in den :arsch: beisse (hab nämlich eben die Go PRO HD bestellt) - WO denn das? Link? :denk:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Mein ich doch.... :rolleyes: das is die 720p... und die ist auch nur "resistent" - also nix mit Eskimo-Rolle.... ich hätte die lieber gehabt, glaubt mir... aber ich denke die Argumente für das FullHD sind eindeutig und das Gehäuse der GoPRO auch....

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • argh mist, dachte die HD wär die 1080p.
    gut ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    Einmal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • Danke für die Ausführung, besonders die von netzlast. Kurz und knackig :Daumen hoch:


    Tja, dann wird es wohl oder übel die GO PRO HD werden.... auch wenn die aussieht wie ne Wegwerf-Kamera von Toys-R-Us... :kotz:


    Danke und beste Grüße! :winke:


    Immer wieder gerne :grins:
    Die GoPro schon mal in der Hand gehalten? Weil so Spielzeugmässig ist die garnicht. Zumindest nicht nach meinem Empfinden. Einziger Nachteil, der mich absolut stört ist, dass sämtliche Anzeigen auf der Vorderseite der Cam sind und somit bei Lenkermontage nicht abgelesen werden können. Ich hasse es.... jedes Video beginnt mit mir, da ich die Aktivierung nur kontrollieren kann, wenn ich vor's Bike laufe... Ein :kacke: Aber vielleicht gibt es ja noch in diesem Leben ein LCD Huckepack-Modul zum Anzeigen des Bildes und der Vidoes. Ansonsten bin ich voll zufrieden... Auch ja, und solange das seit Monaten erwartete Firmwareupdate nicht raus ist, funktionieren nicht alle Speicherkarten zu 100%. Hab mir also auch gleich noch zwei 32GB Kingston Class4 Karten gekauft.... die problemlos auch mit der alten FW funktionieren...
    So kleinere Problemchen haben aber andere Cams auch.


    Hier gibt's gute Tips zur GoPro. http://goprouser.freeforums.org z.B. Wie schliesse ich das Gehäuse der GoPro, ohne das es beim 100sten mal kaputt geht, und so :grins: :applaus: :lautlach:


    Have Fun
    Roland

  • @ roland


    Nochmals danke, hab gestern bestellt und bezahlt, vielleicht kommt sie ja noch vor diesem Wochenende.... dann werd ich sie mir ma genau ansehen.... :ja:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014


  • Einziger Nachteil, der mich absolut stört ist, dass sämtliche Anzeigen auf der Vorderseite der Cam sind und somit bei Lenkermontage nicht abgelesen werden können. Ich hasse es.... jedes Video beginnt mit mir, da ich die Aktivierung nur kontrollieren kann, wenn ich vor's Bike laufe...

    ein grund mehr für die contour meiner meinung nach.
    da gibts nur einen riesigen schieber den man auch mit den dicksten handschuhen mal eben anmachen kann. egal wo die cam gerade ist.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ja, die Contour is auch geil, machen beide gute Videos.
    Die Gopro auch mal mit 170° Blickwinkel und sogar noch Fotos und Serienbilder mit 5MP. Und a bisserl Lichtstärker ist die auch noch.
    Und Speicherkarten bis 32GB können verarbeitet werden. Und nach dem ich mir tagelang irgendwelche schwindligen Vergleichsvideos auf Youtube reingezogen hab, hab ich mir die GoPro gekauft. Einfach so wegen der Videos und nicht wegen den technischen Details. Und wenn man bei DMAX mal a bisserl aufpasst, dann sieht man da in den Reportagen auch schon mal ne GoPro in Verwendung. Des passt scho.

  • in der Summe hat der Roland Recht.... viele Argumente und Fakten sprechen für die Go Pro - das Design für die Contour... letztendlich isses so, jetzt kommt die Go Pro HD. Bin sehr gespannt. :ja:


    EDIT: Ist da! :Daumen hoch: jetzt wird getestet....

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

    Einmal editiert, zuletzt von tom950sm ()