Öldüse Kupplung

  • Wie schon in anderen Beiträgen angesprochen lässt sich auch meine Kante schlecht in den ersten Gang schalten das soll heißen sie macht einen richtigen Sprung wenn ich den ersten Gang einlege. Leerlaufsuche ist nahezu aussichtslos. Also zum Händler und mal nachgefragt. Kommentar: ist noch normal. Die Öldüse zur Versorgung der Kupplung sei manchmal verstopft. Beim nächsten Service sollte die mal gereinigt werden. :denk:
    Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab die Düse mal rausgepult. Und siehe da: die Düse ist gar keine Düse sondern komplett zu, soll heißen es ist gar kein Loch drin! Als wenn sie zu früh aus dem Drehautomaten gefallen wäre.
    Meine Frage: Ist das richtig so oder muss ich ne neue kaufen. Ist vielleicht im Zuge der Modellplflege dieser Ölkanal stillgelegt worden? Lebenswichtig scheint er ja nicht zu sein, ich bin ja fast 4000km ohne gefahren.


    Gruß


    Nieselregen

  • servus,


    kannst du mal ein bild von der düse im eingebauten zustand machen, weiß gerade nicht wo diese düse sitzt, würde das auch gerne mal kontrolieren :denk: wäre super nett :prost:

  • Das Ding sitzt links vor dem Kettenritzel unter einer schwarzen Abdeckschraube. Zum Ausbauen brauchst Du eine Pinzette oder sowas da die Düse ca 1cm tief im Gehäuse sitzt.
    Gruß


    Nieselregen

    Einmal editiert, zuletzt von Nieselregen ()