exc 520 erneuern (bj.2002)

  • Hallo liebe KTM Freunde, habe hier sehr gute und kompetente Beiträge gesehen und möchte daher hier mein Vorhaben starten.
    Meine KTM hat leider eine Kühlwasserverlust schwäche (Kontrollbohrung unter Wasserpumpe).Der kleine Stift der das Wasserpumpenrad hält ist gerostet und hat die Welle angerostet. Dichtung dichtet nicht mehr da alles uneben ist. Daher möchte ich gleich mal den ganzen Motor aufmachen und updaten. Habe mir schon die ganzen Bücher besorgt die für dieses Vorhanen "nötig" sind.


    Mein Anliegen:
    exc 520 (bj.2002)
    Motor updaten und eventuel andere Schäden mitreparieren.


    im prinzip halte ich mich an dieser genaialen seite:


    http://www.ergraute-enduro-greise.de/KTM-Tipps.htm



    Meine erste Frage: Für das runterziehen der Nockenwellenlager schreibt KTM ein Spezialerkzeug vor.
    Nötig? Alternative?



    Habt ihr vl noch zusätzliche Tipps für das updaten des Motors oder andere Teile am Fahrzeug?



    Werde von den Vorgängen berichten und wenn mir technisch möglich, auch Fotos reinstellen.



    Bitte um eure Unterstützung
    :sensationell:


    Ciao Mario

    EXC 520 bj.02
    Honda CBR 600f bj.07

    Einmal editiert, zuletzt von RideTheBike ()