LC4 Bj.94 Vergaser läuft über

• Hallo
    bin neu um Forum und habe auch gleich ein Problem zu melden, hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen.

Ich habe eine KTM LC4 Bj. 94, das Problem ist das der Vergaser überläuft, Schwimmernadelventil ist neu und gerade verbaut. Nachdem ich alles eingebaut habe und den Benzinhahn aufgemacht habe ist der Vergaser sofort übergelaufen und hat nicht mehr aufgehört bis ich den Benzinhahn wieder zugemacht habe. Ich bin neu im KTM Bereich aber sollte das nicht so sein das wenn man den Benzinhahn offenlässt nur soviel reinlaufen darf bis Schwimmerkammer voll ist?
    Oder kann es sein das der Benzinhahn kapputt ist?
    Bedanke mich schonmal im voraus

• Das Schwimmerventil hat genau die Aufgabe die Du vermutest und noch mehr:

damit wird auch geregelt wiehoch das Benzin in der Schwimmerkammer steht und sobald dieser
    Stand erreicht ist schließt das Ventil die Benzinzufuhr.

Mögliche Ursachen für den Benzinverlust.

- Der Benzinstand ist nicht/oder nicht richtig eingestellt (Schwimmerniveau)
    Schaue im Forum :FAQ
    http://www.sandclub.org/bikes/lc4-dellorto.pdf

- Das ausgetausche Ventil schließt nicht richtig (Nadel und Düse sollten zusammen ausgetauscht werden)
    Verschmutzung...

- Der Schwimmer hängt
    (Axialspiel und Radialspiel der Schwimmerachse kontrollieren , Schwimmer verbogen(schleift irgendwo).....

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• servus und danke für die schnelle Antwort

also Schwimmerhöhe ist in Ordnung habe ich gemessen, die Achse am Schwimmer ist auch im Bereich der Herstellerangaben, Schwimmernadelventil wurde mit Nadelsitz gewechselt also beides zusammen.
    Ich glaube das nur der Schwimmer hängen geblieben ist weil beim 2. Versuch kein Benzin mehr rausgelaufen ist.

Noch ne andere Frage, ich krieg das Bike nicht an bzw. muss immer schieben und anschmeißen, weißt du zufällig an was das liegen kann? Der Vorbesitzer hat an der Zündung rumgespielt und durch kicken will sie einfach nicht angehen.

• Schön dass das mit dem Schwimmer schon wieder in Ordnung ist.

An der Zündung kann man nicht viel verstellen (nur durch Verdrehen des Stators) Werkseinstellung ist i.R. i.O.

Zündkerze rausdrehen und Zündfunke einer Sichtprüfung unterziehen.

Da bei der '94 LC4 noch kein Autodeko verbaut ist, muß die "LC4 Startprozedur" durchgeführt werden (ForumSuche verwenden)
    Das ganze mit Schmackes und OHNE GAS, alles andere ist tödlich.

Im Kalten Zustand:

Vollgas - dabei Deko permanent kmpl. ziehen - min. 5x mit dem Kickstarter kräftig durchpumpen - dann wie gewohnt "LC4 Startprezedur"

nach langer Standzeit bzw. im Herbst : Motorrad kmpl. für 5-8 Sek. auf die Seite kippen (bis Lenker am Boden)
    ....Vergaser wird jetzt kmpl. neu geflutet. Achtung: kleine Benzinlache!

Allgemein:

Mit der Leerlaufgemischschraube versuchen den Leerlauf ordentlich abzustimmen.
    Hier sei das Dellorto Vergaserhandbuch als Unterstützung empfohlen.

Ich glaube um ca. '96 -'98 gab's 'ne verbesserte Starterdüse (geänderte seitliche Zerstäuberbohrungen) um das
    Startverhalten nochmals zu verbessern... evtl. gegen diese Austauschen

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)