vergleich 950 / 990

  • Da ja April ein neues Bike (KTM SM) in der garage stehen soll und sich MEINS nennen darf hab ich ja schonmal hier mich erkundigt und herumgefragt und alles mal durchlesen,,,trotzdem bleiben mir (nachdem ich diese seite gelesen habe und NUR die bewertungssterne ansehe) folgende fragen offen?


    950: http://krad24.de/Motorraeder/K…_Supermoto_(07)/index.php



    990: http://krad24.de/Motorraeder/K…_Supermoto_(08)/index.php
    hab bis jetzt auch schon die 950er gefahren :der Hammer: weil im umkreis keine 990er da war (aber ne 990superduke bin ich auch gefahren)


    Soll ich 5000 bis 6500 für eine 950er ausgeben oder 8000bis 9500 für eine 990er? ich zahle ca.3000 an und der rest finanziert..


    Auf alle fälle müssen Akras dran und evtl. noch ein motorschutzbügel. Das einsatzgebiet sind zu 85%landstraßen und der rest stadt. und jedes wocheende tour mit meiner freundin. Jetz würde mich interessieren ob:


    1. sich der mehrpreis für die 990er (wären meisten angebote standard ohne akra) lohnt? (sie hat einspritzung-> Versicherung/steuer günstiger???) und 1,5l mehr tank und mehr ps..


    2. oder ob ich mir ne gepflegte 950er hole die schon akras hat....


    3. Unterhaltskosten: Reifen / Kettenverschleiß / Inspektionskosten... (jährliche km-Leistung mit letztem bike: Honda vfr 750 ca. 8000-10000km)


    also merkt man den z.b. den Unterschied bei der Reichweite NORMALER ZÜGIGER fahrt (nicht bis letztes drittel ausgenutzt).???




    Wäre für viele comments sehr dankbar :Daumen hoch:

    2010er SM-T: Ergo-Bank, SW-Motech Kofferset, MiZu Hebelset, CARBON Auspuff-Hitzeabdeckung, Scottoiler, paar Powerparts zum Schutz und den Gasgriff der RC8-R, Hauptständer, Touratech Aktivhalterung ZuMo 660.... :Daumen hoch::wheelie:
    https://biker-chris.jimdo.com

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  • jetzt auch die linkliste zur "sternebewertung" siehe oben



    keiner ein comment?

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