Beiträge von biker-chris

    hallo. Bin der neue hier aus Bermbach mit ne 990 sm-t. Und wollt fragen ob ihr die originale ktm griffheizung oder die Oxford v8 bevorzugen würdet....Meine alte v-strom 1000 hatte originale drin,waren ok....


    Mfg aus Bermbach, Chris

    ok vielen dank ihr beiden ;)
    Das mit dem Wartungsintervall hatte ich garnicht gelesen dass es SOOO schnell kommt.....


    Glaube auch dass die 1050er da die bessere Wahl ist.


    Gibt es eurer Meinung nach Zubehör die 1050er haben MUSS oder was vernachlässigbar wäre?
    damit ich die augen beim gebruachtkauf offen halte...


    Achja und (blöde) Frage: gibt es unterschied zwischen 1050 adv und adv T? oder sind damit nur serienmäßige Koffer gemeint?


    mfg

    Hey Leute, (Kurzvorstellung:Chris 27 aus Thüriger Wald, seit 12Jahren Motorradfahrer von yamaha 125 dt , honda vfr, buell xb 12, bandit 1250, r6, cbr 1000, z750r,----bis kawasaki VN 1700 schnmal FAST alles gefahren)
    Da ich nöchsten Monat papa werde habe ich meine :Kürbis: orange suzuki 1250 bandit weg und war drauf u dran mir nächstes Jahr ne VN 1600 Mean streak zu holen.....aber da mich der v2 nicht loslassen will....folgende frage zur ADVENTURE


    habe jetzt viele testberichte gelesen und bin schon die 950er SM gefahren (super motor höllen spaß)


    Meine Frage
    würdet ihr noch zum Kauf einer 990er (am besten 990 R) oder zur 1050 raten


    ab BJ 2008, soll ja einiges besser geworden sein bei der 990er.....und preislicher rahmen wäre 9000,-€ (wohlgemerkt nöchstes Jahr).
    Was spricht für die etwas ältere 990er variante


    PS: Fahre überwiegend lange Wochenendetouren mit meiner Gruppe , aber auch mal mit Sozia 400km
    (und ne kurze abkürzung übern schotterweg wenn es sich ergibt)

    kannst mal ein bild von deiner SMT(om) hier posen bzw was du umgebau hast?


    naja mit der federung dass wusste ich , aber laut datenblatt haben beide ihr gleiches Drehmoment bei gleicher drehzahl oder hab ich mich da verlesen? :sehe sterne:


    ansonsten steht ja die smt-probefahrt nächste woche an ;-)

    hey danke für schnelle antwort ;-) naja bis jetzt bin ich 950 sm und 990sd (beide mit sozia) gefahren sd ging garnicht für sie ;-)



    näcste woche kann ich ne runde auf der smt drehen... ;-) juhu ;-)
    (PS sind doch aber nur 5kg unterschied zur sm...das geht)


    was ist denn dein reifenfavourit bei thema haltbarkeit und grip in einem?



    achja und meinst du jetzt die originalen sind heißer für sozia oder zubehör (z.B mivv oder akra)??? bin an arbeit und bissel stressig und verwirrt:sehe sterne:


    schönes we

    hey, da ich ja doch mehr mit sozia unterwegs bin und vorhabe bis 9500€ auszugeben wollte ich folgendes fragen....


    auf alle fälle möchte ich eine smm mit folgendem zubehör ausrüsten: ergo-sitzbank, windschild, protektoren und motorschutz...


    meint ihr in bezug auf preis sollte ich da gleich die smt nehmen, hat ja auch noch andere sitzpostion als sm für sozius und fahrer oder?


    ansosnten ist ja alles gleich?



    wisst ihr ob bei der smt die reifen länge halten?



    schönen gruß :Daumen hoch:

    Da ja April ein neues Bike (KTM SM) in der garage stehen soll und sich MEINS nennen darf hab ich ja schonmal hier mich erkundigt und herumgefragt und alles mal durchlesen,,,trotzdem bleiben mir (nachdem ich diese seite gelesen habe und NUR die bewertungssterne ansehe) folgende fragen offen?


    950: http://krad24.de/Motorraeder/K…_Supermoto_(07)/index.php



    990: http://krad24.de/Motorraeder/K…_Supermoto_(08)/index.php
    hab bis jetzt auch schon die 950er gefahren :der Hammer: weil im umkreis keine 990er da war (aber ne 990superduke bin ich auch gefahren)


    Soll ich 5000 bis 6500 für eine 950er ausgeben oder 8000bis 9500 für eine 990er? ich zahle ca.3000 an und der rest finanziert..


    Auf alle fälle müssen Akras dran und evtl. noch ein motorschutzbügel. Das einsatzgebiet sind zu 85%landstraßen und der rest stadt. und jedes wocheende tour mit meiner freundin. Jetz würde mich interessieren ob:


    1. sich der mehrpreis für die 990er (wären meisten angebote standard ohne akra) lohnt? (sie hat einspritzung-> Versicherung/steuer günstiger???) und 1,5l mehr tank und mehr ps..


    2. oder ob ich mir ne gepflegte 950er hole die schon akras hat....


    3. Unterhaltskosten: Reifen / Kettenverschleiß / Inspektionskosten... (jährliche km-Leistung mit letztem bike: Honda vfr 750 ca. 8000-10000km)


    also merkt man den z.b. den Unterschied bei der Reichweite NORMALER ZÜGIGER fahrt (nicht bis letztes drittel ausgenutzt).???




    Wäre für viele comments sehr dankbar :Daumen hoch:

    Ich kann Dir sagen warum er die KTM schlecht macht, er will nicht, dass Du ein geileres und besseres Mopped fährst wie er :-))))



    ;-) Ich glaub es auch ;-) ja wie gesagt meine zwei händler bei denen ich war haben auch gesagt dass die motoren , grade die lc8 mit einspritzung zuverlässig sind ;-)


    Ich bin jedenfalls schon feuer und flamme auf näcshtes jahr , werden sich ja bestimmt ein paar von euch finden die hier in der nähe sind und dann mal SM-tour veranstalten;-)

    hey 990er jungs ;-)




    Muss jetzt erschreckt nochmal fragen...für meinen kumpel soll ich ich ja auch mit suchen und wir sind letztes jahr die SMT gefahren und er entsceidet sich zwischen SMT und yamaha 660 Tenrere...


    Er hat sich jetzt (weil er grad führerschein mach und auch wegen geld) für die 660tenrere entschieden, und hat mir jetzt übelst was von einem ANGEBLICHEN KTM händler erzählt, der meinte dass die 990er SM , SMT, Adventures vom motor her garnicht sooo gut sein sollen und schon nach 15tkm es erste schäden gibt , aber das glaub ich nicht so wirlich , hab mich ja auch belesen, aber wollte einfach euch nochmal nachfragen....




    Also wenn ich nächstes jahr eine 990sm mit ca.6000-19000 km kaufen werde, was kommt / kann auf mich zukommen auf was muss ich achten? UND WIE SEIHT ES MIT DER ZUVERLÄSSIGKEIT DER990SM aus (ab bj, 2008)?




    vielen dank für viele hilfreiche comments

    ja hab schon gelesen, dass viele gute erfahrung mit der ergositzbank gemacht haben...wird wohl die bessere alternative sein :denk:



    aber ne smr will ich nicht weil die weniger tank hat und noch weniger für sozia gemacht ist und die SM-T bin ich gleich wo sie rauskam auf der bikemesse gefahren und fand die nicht so dolle...und MEINER MEINUNG nach sieht die nicht so dolle aus wie die SM, ist meine meinung, bevor hier droh-mails kommen :-D

    naja dieses jahr geht halt noch nicht wegen lehrling und so....
    aber april werden doch auch onch ein paar bei händlern irgendwo in deutschladn zu haben sein oder??? :staun:



    und ja, die sm lies sich wirklich :sensationell: fahren, quasi wie ein fahrrad mit motor so einfach ;-)

    hallo Supermoto`ler ;-)




    Bin heute , nachdem ich letzte woche die 990superduke gefahren bin, die 950Sm gefahren (MIT Freundin hintendrauf) vom Fahren her hat sie mir noch besser als die duke gefallen, und meineer freundin erfreute sich auch über den beseeren sozius-platz.:-)




    Jedenfalls weiß ich jetzt DEFININTIV dass ich april 2011 mir eine 990SM holen werde. Wie die aus den ecken rausballert und so...ah einfach toll. und tuning-auspuff brauch ich auch nicht, im vergleich zu den reiskochern, denn der v2 hört sich so an wie ein bike klingen MUSS ;-)


    , könnt ihr mir sagen ob die auch noch mehr tank und weniger verbraucht als das alte 950er modell? weil die hat ja einsprtizung ge.




    Und dann wollte ich noch fragen ob ihr wisst ob es von werk aus eine erniedrigte sitzposition gibt, entweder durch abgepolsterte sitzbank oder änderung am fahrwerk???? Weil wenn fährt sie meine freundin auch, aber ihr fehlen 10cm gegnüber meiner größe;-)


    Achja und dann wollte ich fragen, wenn ich sie neu kaufe und finanziere was denkt ihr kann ich da mit dem preis machen (finanzierungs-kredit) oder gibts da noch bekleidungsgutschein, oder ist das von händler zu händler unterschiedlich??


    Würde mich über antworten freuen, schönes we

    aha, aber wo habt ihr die 0% her? bei ktm.de habe ich nur 4,9 bis 7% finanzierungbeispiel gesehen....



    jetzt noch was anderes: ich weiss dass die superduke eher für ein fahrer ohne sozia gemacht ist, aber meine freundin fährt gerne mit mir , sie war auch auf der der probefahrt mit dabei und es ging, aber gibt es für die superduke auch eine verlängerte sitzbank irgendwoher oder wie bei der supermoto eine mit griffen?


    oder ratet uhr gleich zur 990supermoto? auf alle fälle werden wir die auch noch fahren..
    schönes we

    Hey Superduke`ler.


    also bin gestern zum 1.mal die superduke 2010er gefahren und :Daumen hoch: mein gott, onch nie so ein bike gefahren das so abgeht und sooo handlich ist, ist ja wie fahrrad mit motor ;-)



    naja jedenfalls will ich mir anfang 2011 eine zulegen und wollte mal wissen, ob es sowas wie leasing auch bei motorrädern gibt, bzw hat da jemand erfahrung?? oder doch finanzieren???


    Weil länger als 3 jahre "soll" sie nicht bei mir bleiben :-( (wegen nachwuchs) und da dachte ich mir, wenn schon 22jahre und ein bike, dann KEIN Vernunftsmotorrad sondern eins was um die ecken fetzt, bigbikes stehen lässt und von untenraus ballert wie blöd ;-)



    achja dazu och ne frage: sind die Akrapovic (power-parts) tüten die lautesten oder doch leovince?? weil die klingt schon so geil, aber das muss noch mehr als serienmäßog ballern ;-)



    würde mich über meinungen und viele kommentare freuen, mfg chris