Reifenmarken mischen

  • Hi Leute,


    habe auf meiner 690er SM zZ Bridgestone Reifen drauf. Da der vordere Reifen aber jetzt ausgetauscht wird und ich hier nur Bestes ueber den Metzeler M5 gelesen habe, will ich mir den zulegen. Da mein HR aber noch sehr ok ist, moechte ich nicht beide wechseln. ist ein BT-021 oder 023, ein jahr alt.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Mischbereifung? Hat es Sinn gebrauchte/angefahrene Reifen bei ebay o.ae. zu verkaufen?

  • Ich hab vorn Pirelli und hinten PiPo. Fährt sich sehr gut und solange keine Reifenbindung in den Papieren steht müsste es meines Wissens auch erlaubt sein.

  • Um Mischbereifung handelt es sich dann, wenn z.B. vorne ein Radial- und hinten ein Diagonalreifen gefahren wird.!
    Unterschiedliche Marken mit den gleichen mindestspezifikationen sind sind einfach nur Reifen verschiedener Hersteller.


    Es wird von allen Reifenherstellern empfohlen, nur vorne und hinten Reifen von einem Hersteller zu fahren.!


    Direkt verboten ist es jedoch nicht :denk::denk:
    Es sei denn, es steht so ausdrücklich in den Papieren dirn. :rolleyes:

  • Hi, danke fuer die Antworten. Hab jetzt einfach den VR bestellt. Wenn es sich echt "komisch" faehrt, hau ich hinten halt den passenden Reifen dazu.


    thx tschmu