VHM Zylinderkopf - Bringt er was?

  • Hallo,


    ich wollte wissen ob der VHM Zylinderkopf was bringt an Leisutng im oberen/unteren Drehzahlbereich?!
    Erfahrungsberichte... hat jmd. son Teil..


    Danke schonmal

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • also ich kann wieder mal nur von den zweitaktern sprechen...
    naja und so ein vhm zylinderkopf ist im endeffekt ein mittel zur verdichtungssteigerung, wobei das besondere bei den edlen teilen ist, dass man unterschiedliche einsätze für den kopf kaufen kann, je nach gewünschtem verdichtungsverhältnis.
    mein zylinderkopf ist nur bearbeitet / abgedreht, aber son vhm teil würd mir auch gut gefallen.


    prinzipiell denk ich kann man sagen dass mehr verdichtung = mehr leistung entspricht, aber auch größere hitzeentwicklung, größere belastung von kurbelwelle und kolben / zugehörige lager).


    gibts denn die dinger auf für 4takter?


    mfg


    edit:
    achja es SOLL wohl auch eine bessere wärmeregulierung gegenüber dem serienkopf auftreten, denke mal weil der kopf und damit auch die kanäle gefräst sind und das kühlmittel schneller/leichter fließen kann... naja ob man davon was merkt... :denk:

  • die 690 smc fahr ich nur auf der straße und im winter auf der kartbahn
    offroad hab ich ne suzuki rm 125 :staun: , also die möglichkeit einen vhm kopf zu beziehen wäre auch mir gegeben xD

  • ja das schon, aber als 4takter nicht^^
    für die susi schon..

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen: