Unterschiedliche Ausführungen der rechten Auspuffverkleidung bei RC8 und RC8R

  • Habe mir für meine RC8R die schwarzen Auspuffverkleidungen einer RC8 besorgt. Bei der Montage musste ich etwas überrascht feststellen, dass der Luftschacht des Krümmers auf der rechten Seite unterschiedlich geformt ist. :denk:
    Die Wasserpumpe der "R" ist ja bekanntlich anders, die Wasserschlauchführung aber damit leider auch. Um das Ganze also montiert zu bekommen, muss zuvor ein entsprechender Ausschnitt ausgesägt bzw. ausgefräst werden.
    So ganz "plug and play" bzw. easy ist so ein Verkleidungstausch damit nicht. :nein: Mit einem Dremel und entsprechenden Einsätzen ist die Änderung mit etwas Geduld und Vorsicht aber machbar.
    Anders herum, also RC8R-Verkleidungsteile an eine RC8 dürfte demnach problemlos gehen. Ebenso wenn die Akra EVO4 angebaut ist, da muss dann eh der ganze Luftkanal weg ... da spielt das auch keine Rolle mehr. :grins:

  • Servus Stefan!
    Hast leicht den Heckspitz jetzt auch schwarz gemacht ?
    Gruß, Michael

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Hast leicht den Heckspitz jetzt auch schwarz gemacht ?

    Hi Michael, momentan noch nicht! Bin mir auch bei der schwarzen Motorverkleidung noch nicht ganz einig, ob das nun besser aussieht. :denk: Muß ich wohl erst noch eine Zeit auf mich wirken lassen ... :grins:
    Wird irgendwann wohl doch auf eine eigenständige Lackierung hinauslaufen.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wird irgendwann wohl doch auf eine eigenständige Lackierung hinauslaufen.


    GLAUBNIX,


    solltest du für diese Aktion dann vielleicht die originalen Aufkleber für die Front und das Heck benötigen, so könnte ich dir weiterhelfen. Die habe ich nämlich noch.


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja: