Düsennadel Keihin !

  • Hallo :Kürbis: Freunde !!!!


    frage an euch Experten !


    Es gibt verschiedene Düsennadel mit verschiedenen Bezeichnung !


    OBDVT
    OBDTN
    OBDTM
    OBDVR
    OBDTP
    OBDTR


    Was ist an den verschieden Düsennadeln anders ? Und welche Düsennadel ist für was geeignet ? Muß auch evtl. eine andere Hauptdüse und Leerlaufdüse verbauen ?


    Danke an euch für die Aufklärung ! :applaus:


    gruß bimbo :winke:

  • Hallo...



    die Verschiedenen Buchstaben stehen für die Form, Durchmesser, Krümmung (die Nadeln sind konisch geformnt-->Übergang von dick auf dünn)



    Vielleicht hilft die Grafik/ Bild



    75647478.ENFZ6F9R.FCRNeedles.gif



    Schau mal hier


    Ich hatte damals bei meiner 640 SM ebenfalls einen Keihin verbaut, diesbezüglich habe ich damals bei KTM-Sommer (nun Team-West) nachgefragt was sie empfehlen können. Vergasernadel, Düsen...etc.


    Super Beratung in Sachen Tuning.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    Einmal editiert, zuletzt von genne ()

  • Sehr interessant !


    Habe ein FCR-MX 39 Vergaser an mein EXC 450 05er Modell eingebaut !


    Düsennadel : OBDTR ; Position 4. von oben !
    Hauptdüse : 178
    Leerlaufdüse : 42
    Startdüse : 85


    Kann man da noch was Rausholen ? Optimieren ?


    Wer von euch fährt das gleiche Modell ?


    gruß
    bimbo

  • Hallo !


    Die nadel ist im prinzip für die gemischaufbereitung zwischen 1/4 gasstellung und ca 3/4 gasstellung zuständig , bei voller schieberöffnung nur mehr die hauptdüse !


    Die leerlaufdüse wirkt bei gechlossenen bis 1/4 gasstellung !


    Am besten wäre der 41 vergaser von der sx das wär das beste , oder den 39 ausdrehen und die düsen u nadeln vom 41 er übernehmen


    Sx 450
    nadel OBDTP
    hauptdüse 185
    Leerlauf 42
    nadelp. 4. von oben


    start u hauptluftdüse ist bei allen gleich !

  • AH ! Alles klar ! Danke !


    werde vielleicht die 41er Vergaser besorgen !