KTM 200EXC 2T in Deutschland

  • Servus zusammen,


    helft mir mal auf die Sprünge, dachte immer in D bekommt man kein 2takter mehr zugelassen? JA JA JA :peace: :prost: :peace: :prost:
    Wegen Abgasewerte, was is aber mit der EXC200? Bekommt die das hin?


    Danke vorab und Gruß


    Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von AURcrazy2 ()

  • Ok habe mich schlau gemacht bei meinem Händler
    Vorab mir geht es um Enduro fahren!


    Mein Vorteil den ich sehe:


    1. Anschaffungspreis
    2. 2T Module die bessere Wahl für Enduro
    3. Wartungskosten geringer
    4. die 300EXC soll ein E-Starter haben, lustig! :lautlach:
    5. Das geringer Gewicht, zum mehr an Leistung


    Das Problem mit den Straßenzulassungen haben alle EXC Modelle, bis auf die 450 und größer. Dort kann man wohl ein Leistungskit einbauen.
    Mit dem Leistungskit wird ein Kettenrad verbaut was wohl den Leistungsgewinn durch eine unpraktikable Übersetzen zur Nichte macht.


    Muss sagen ich finde gefallen an 2T Modellen, und fühle mich in meine jungen Jahre zurückversetzt vor. RD350 YPVS :peace:


    Gruss Andi

  • öhm naja soweit ich weis bekommt man die 2takter durchaus zugelassen, nur ist halt ein voller leistungseintrag undenkbar, so die aussage meines händlers.


    edit: 2strokes ftw... wollt ich nur nochmal gesagt haben, ich find die dinger einfach geil

  • Hey also mit ich habe selbst eine KTm exc 200 und zulassen kannst die ja aber nur auf ca. 10 ps ich wollte sie auch mal mit der vollen leistung eintragen lasse aba des kannst du vergessen schon wegen der abgas\lärm verortnung oda wie des heißt.
    Also musst du entweder gedrosselt fahren was ich dir nicht raten würd oder fahre offen und wenn du durch die stadt mal kurz durchfährst mit offener leistung immer schön im unteren drehzahlbereich fahren sonst joa was soll ich sage :polizei: des teil is halt übelst laut^^ hier das ist meine exc 200 Baujahr 2001DSC00385 [HDTV (720)].JPG


    LG ҳ̸Ҳ̸EVIL★ KTMҳ̸Ҳ̸

    Einmal editiert, zuletzt von ҳ̸Ҳ̸EVIL★ KTMҳ̸Ҳ̸ ()

  • dere!


    -->also das mit derm nicht mehr zulassungfähig: ich habe bei meiner EXC 2007 die ich 2008 gekauft habe (neu 0km, keine Briefeintragung) vom Händel eine Einzelgenehmigung bekommen! Den Typenschein hat er zu KTM gesendet. Die haben dann die Einzelgenehmigung ausgestellt! (da ich sonst keine Zulassung bekommen hätte -->Abgasnorm,...)
    Betrifft die 2takt KTM ab Bj2007 (oder schon 2006)


    wie gesagt in AT, k.a. wie es in eurem Land aussieht!


    Bei einer KTM die du privat gebraucht kaufst, die noch nie zugelassen wurde, wirds sicher nicht einfach. Schreiben an KTM zwecks Einzelgenehmigung.....


    Wenn die KTM schon einmal angemeldet war, hast du sowieso kein Problem!


    Eine 2takt EXC mit offener Leistungseintragung habe ich auch noch nicht gesehen!
    -->falls das jemand hat bitte melden (auch per PN)


    Auch die neuen 250er EXC gibt es mit E-Start!
    Mit einer gedrosselten EXC auf der Strasse oder im Feld wirst du keine Freude haben.....
    Da macht jedes frisiertes Moped mehr Spaß!



    Greets da Woif

  • Habedere

    Eine 2takt EXC mit offener Leistungseintragung habe ich auch noch nicht gesehen!
    -->falls das jemand hat bitte melden (auch per PN)

    Laut meinem Händler gibt es das nicht, für die 2T Modelle


    Des weiteren kann man in D 2T Modelle zulassen, aber nur "gedrosselt"


    Merci an alle


    Gruss aus R (Regensburg)


    Andi

  • hmm also das mit dem eintragen geht/ging auch bei zweitaktern, ob das dann alles legal war/ist, wage ich stark zu bezweifeln.
    egal, hauptsache die 37kw stehen im brief!