Superduke 06 stirbt ab !

  • Hallo !


    Beim starken anbremsen von 150kmh - 0, stirbt der motor einfach ab. Dann kann mann ihn wieder normal anlasen als ware garnicht passiert. Wass ist das fur ein problem ?

  • Hallo !


    Beim starken anbremsen von 150kmh - 0, stirbt der motor einfach ab. Dann kann mann ihn wieder normal anlasen als ware garnicht passiert. Wass ist das fur ein problem ?

    Spritmangel??

    Gruß Bambutscha

  • Hoi,


    hatte das letztens auf der Renne mit meiner 06er auch. Ende Start-Ziel... 220 - ~30km/h und die Karre ging aus. Leider hat der Bock dann hinten blockiert und nu is die rechte Seite "a bissle verkratzt"... :sehe sterne:


    Soweit ich mich erinnern kann läuft der Sprit beim starken anbremsen im Tank vom Ansaugstutzen (oder wie man das auch immer nennen mag) weg und mangels Sprit stottert die Mühle oder geht sogar ganz aus. Ich glaube es gibt dazu auch schon ne Lösung zum selber Basteln.


    :guckst du hier: Problem mit Tank SD 2007

    Gruß


    Hefewoiza

  • Servus


    Ich hatte das auch schon 2 mal das mit reichlich Sprit im Tank das Ding ausging . Jetzt ist es aber schon länger nicht mehr gewesen .
    Vielleicht mal zum Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen
    Gruss Weberix

  • Servus


    Ich hatte das auch schon 2 mal das mit reichlich Sprit im Tank das Ding ausging . Jetzt ist es aber schon länger nicht mehr gewesen .
    Vielleicht mal zum Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen
    Gruss Weberix


    Der händler sagt mann muss wieder neue mapping aufladen ! Dann wird es vielleicht besser !

  • Wie schon geschrubbselt: Dieses Thema is bekannt! Jedoch war es immer mit fast leeren Tank... Wenn es nun mit vollem Tank passiert, könnte ich mir auch ein Problem mit der Pumpe vorstellen (zieht vielleicht Nebenluft oä.).


    hefewoiza: Es ist dir trotzdem beim Bremsen passiert oder?

  • Wie schon geschrubbselt: Dieses Thema is bekannt! Jedoch war es immer mit fast leeren Tank... Wenn es nun mit vollem Tank passiert, könnte ich mir auch ein Problem mit der Pumpe vorstellen (zieht vielleicht Nebenluft oä.).


    hefewoiza: Es ist dir trotzdem beim Bremsen passiert oder?


    Genau , beim sehr starken anbremsen !

  • in der "Suche" findet man ja einiges um dieses Problem. Jedoch war immer die Rede davon, das der Tank fast leer ist (wie bei mir auch der Fall war/ist). Eine Lösung hat Schittko parat. Do it your self kann ich nicht empfehlen (wollte es auch selbst machen). Schittko warnte mich aber vor zu vielen Risiken...
    Günstiger find ich da das "öfter Tanken"...
    Aber das is dann ja n anderes Thema.


    Ich finde es interessant, das du wohl doch ein anderes Problem hast. Ich würds super finden, wenn du uns informieren würdest, wenn das Thema Geschichte ist... :o))