Öl Verbrauch!

  • hab mal zur kontrolle mein öl schau glas kontrolliert und dabei festgestellt das meine 690sm auch ein wenig öl braucht. (service bei 5000km und jetzt knappe 8000km)


    aber ich bin überzeugt das das ganz normal ist.........


    laut beschreibung die kati im warmen zustand auf ebener fläche gerade hingestellt und siehe da, seit meiner letzten kontrolle nicht mehr wie gewohnt ölstand mitte schauglas sondern einiges unterhalb.


    ich werde trotz alledem mal beim guten (händler) vorbeischaun!!!


    aja weil vor einiger zeit mal ne reichweitenfrage im forum war: tankanzeige leuchtet bei ca. 190-200km auf und ca. 3l waren noch im tank! ich schätze also das die 690sm bei normalem fahren so an die 250km schaffen sollte........


    lg an alle ktm freaks!!!!!!

  • Ich habe auch mal etwas nachgeschüttet, 1300 km nach der 1000er Inspektion. Hatte ein paar mal nachgeschaut, da war es unterhalb der Mitte, jetzt ist plötzlich doch etwas mehr drin. Schätze es läuft teilweise unterschiedlich ab.


    Spritverbrauch: da habe ich schon mal 220 km geschaft bis zur Reservelampe, meistens geht sie aber bei ziemlich genau 200 km an. Durchschnitsverbrauch bis jetzt 4,6 Liter/100km. Da ist sicher auch noch weniger möglich aber wir wollen ja nicht drauf einschlafen. :lautlach: