Reifen zu breit......

  • Hallo,ich habe mir die Woche krachneue Pilot Race 2 aufgezogen. Hinten in 160. Das die Kette an der Flanke schleift, ist mir sofort aufgefallen. Nach einem Anruf beim KTM Dealer, versicherte man mir, das dies nur ein optisches Problem wäre.Die Kette würde abraspeln, was "zuviel" wäre.... Alles kein Problem... Irrtum !!!! Die Fuhre wackelt nun ab 140 km/h wie noch nie. Es fehlen auf der "Kettenseite" nun ca. 2-3 mm Material.Ich vermute stark, das die Fahrwerksunruhe von der gestörten Reifengeometrie kommt. Was soll ich nun tun ? Soll ich auf der linken Seite auch Material entfernen ( Hubständer, 1.Gang, Flex dran halten)?? oder soll ich den KTM Dealer erschlagen wegen dem blöden Tip? Was soll ich machen. Die Reifen sind nigelnagelneu und haben 250 Tacken gekostet. Bitte nur ernstgemeinte Tips.....Danke

  • das ist natürlich extrem :kacke:


    vielleicht ist aber dein hinterrad nicht ganz korrekt drinne. also vielleicht der exzenter etwas schief, wodurch dein reifen genau 3 mm zu nah an die kette kommt.


    das mit der flex war nicht dein ernst :gute besserung:

  • @HaWeP
    o contraire - der reifen paßt schon rein! hatte das selbige problem an meiner duke (fahre auch
    schon die 2. saison mit dem race h2)
    bei mir waren es die excenter die nicht genau ausgerichtet waren. hab die neu justiert und weg
    war das problem. aber du hast schon recht wennst meinst das der race breit baut - werd mal schauen
    ob ich es schaffe ihn heute abzumessen
    :grins:
    ansonsten ist der gummi aber der absolute hammer! :sensationell:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!