Ktm Lc4 620 SC keine leistung und qualmt stark

  • Bin gestern losgefahren und nach 300m merkte ich das sie keine leistung mehr hat bin ich umgedreht und langsam zurück und dann daheim kam haufen qualm aus dem auspuff. Ließ sich dann mit gezogenen deko auch ziehmlich schwer durchtreten. Ich tipp mal auf kolben zylinder sowas in der art. Was denkt ihr?


    Wenn es der kolben is wäre es ein problem das selber zu machen reperaturhandbuch habe ich...



    mfg Michael

  • ne gar ne geklemmt wollte nur bisschen gas geben und es passierte nix...hatte am tag zuvor nachm öl gekuckt und da war dann nur noch ganz wenig drin...so jetzt hab ich in zylinder abgenomm und es sin kleine riefen in kolben und in zylinder.


    Kann es das schon sein?


    mfg

  • ja aber die lief ja dann gar ne mehr ich tipp mal auf zylinderkopfdichtung hat ja auch sehr weiß gequalmt so dass se da mit wasser durchgehaun hat...ich wechsel jetzt mal alle dichtungen und hoffe das es wieder geht...weil dr motorradhändler gesagt hat das der zylinder un kolben noch top aussehen....

  • öl hat ja auch gefehlt aber da macht ja beides weg....und dann ist mir aufgefallen dass so gelber schlamm in der den schläuchen von dr kurbelgehäuse entlüftung ist, dann is ja eig klar das die zylinderkopfdichtung durch ist..


    Naja dichtungen sind bestellt hoffe mal das geht dann wieder

  • Hab die dichtungen alle erneuert qualmen tut nix mehr...bloß wenn sie kalt ist geht sie gut an aber dann geht sie irgendwann aus und lässt sich komplett ne mehr antreten also irgendwas gibt wiederstand auch mit gezogenen deko gehts ne...


    hab auch das gefühl das irgendwas klackert bloß sie geht immer zu schnell wieder aus...


    hat jemand ne idee

  • Jetzt is problem gefunden und zwar is irgendein ventil o.ä. im kurbelgehäuse verstopft so das zwar das öl rein kann aber nicht mehr raus und so steigt der das öl solange bis der motor einfach abstirbt dann hab ich die schraube von der kurbelwellenzentrierung raus gemacht kam vllt in dreiviertel liter öl raus und danach ließ es sich butterweich durchtreten....desweiteren hab ich beim öl rauslassen bemerkt das sie ne art kleines blech ca 1cm lang und 2-3mm breit mit an der ölablasschraube hin, kamen dann insgesamt drei stücken raus...und wenn se läuft klappert irgendwas kupplungseiteig nähe kurbelwelle....



    Habt ihr ne idee wegen dem öl???


    Und was mach ich wegen den metall teilen die im öl warn???



    MFG Michael

  • tippe auf Kurbelwellenlager, wieviel km haste denn drauf,


    bei meiner und die von 2 Freunden war ziemlich genau bei 30000km Ende ( Kurbelwellenlager Schaden).Ölbild sah auch so aus


    Wenn``e den Motor weg bringst empfehle ich dir: mach direkt die Kurbelwelle mit längerem Hub rein 640ccm :peace:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • ja hab den motor ausgebaut und zum fachmann gebracht der meinte 400-500 euro....klasse und das wobei der motor vor 4000km gemacht worden ist...naja gibt auch schwarze schafe leider