reifenbindung

  • tach kan man sich die reifenbindung zb nur michelin austragen lassen so das nur die größe angegeben ist zb 120xxx und 160 xxx mfg :denk:

  • Klar geht das: :achtung ironie:


    Dafür musst du nur das Fahrzeug soweit technisch (in diesem Fall die Fahrwerksgeometrie) verändern, dass KTM nicht mehr Fahrzeughersteller sein will/kann, und lässt dann eine Einzelabnahme für das Töff machen.
    Da du dann als Fahrzeughersteller geführt wirst, kannst du auch entscheiden, was im Fahrzeugschein stehen soll (außer den physikalischen Dingen)


    Ansonsten geht es eigentlich nicht ---> EU-Vorgabe


    -ghost-

  • HAllo


    warum willst du michelin austragen lassen du kannst jeden reifen drauf machen sofern es eine Freigabe gibt dann ist doch scheißegal ob da michelin Pirelli u.s.w steht (Unbedenklichkeitsbescheinigung) du kannst mittlerweilen auch die Reifen größe ändern sofern es sich um die Originalfelge handelt.


    Mfg

  • is für nachwuchs drz 400 undfür die giebs keine freigaben für 160 und orginal 140 nur noch dunlopschrott also hat jetzt 160 eingetragen aber nur michelin pilot allso griegt mann das raus und bitte nicht kauf ne ktm für anfängeris drz optimal 34PS GRUß :prost:

  • Ein Freund von mir hat die Urgixxer von 1987.
    Dort hat er die Reifenbindung komplett ausgetragen bekommen, also nur noch die Größenangaben vorhanden.


    Ich denke mit dem richtigen Sachverständigen kann so eine Aktion schon klappen. Am besten einen suchen der auch Einzelabnahmen eintragen kann und Zweiradfan ist. Im äußersten Südwesten kann ich da Herrn Marconi vom TÜV Südwest nennen.
    Am besten vorher mal telefonisch bei den Prüfstellen anfragen und den Zweiradexperten verlangen.


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen