SM-T Warmlaufphase mit Problemen

  • Hallo Leute hier im Forum,


    ich bin relativ neu hier, lese schon eine Weile Eure Beiträge und muss sagen, dass ich dieses Forum sehr gut finde. Die guten Ratschläge und Hinweise einiger :Kürbis: -Fans haben mich in meinem Vorhaben bestärkt, mir ebenfalls eine KTM (SM-T) zuzulegen. Ich habe sie mir im April gekauft und auch gleich ein Paar Änderungen vornehmen lassen (Ritzel ...), das Teil geht sehr gut ab und erfüllt absolut meine Erwartungen. Aber ein Problem habe ich mit dem guten LC8 und ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann:
    Nach dem Kaltstart läuft der Motor rund, nachdem ich jedoch ein Paar Meter gefahren bin und wieder anhalten muss (Ausfahrt/Kreuzung) erreicht der Motor im Leerlauf nicht mal 1500 U/min und man hat das Gefühl, dass er gleich verreckt. Leider geht der Motor dann auch in unregelmäßigen Abständen mal aus, sogar während der Fahrt beim Hochschalten. Wenn der Motor dann einigermaßen warm ist (ab viertem Balken) läuft sie zuverlässig. Das nervt ganz schön. Mein Freundlicher weiß keinen Rat und kann nichts feststellen. Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?


    Besten Dank für jeden Tipp


    Ommelix

  • Hallo und willkommen!


    Also das Problem ist (zumindest mir) gut bekannt...
    Auch auf der seite http://www.KTM-Forum.eu wurde dies schn behandelt - vielleicht findest du die Lösung zu deinem Problem.


    Wie viele KM hast du schon drauf?


    Früher hatte ich das auch öfter (500 km Tour ca 3 mal), aber mittlerweile (habe nun 7000km runter) fast gar nicht mehr.


    Vg


    Calvin

  • Also ich würde meinem Freundlichem mal sagen (meiner weiss es so :gute besserung: ) er soll den Fehlerspeicher auslesen und das Mapping neu aufspielen. Lass das Teil bei ihm über Nacht stehen und lass dir ne Leihmaschine geben, damit er es selber testen kann.



  • Und? Was ist/war das Problem?


    Wenn es Dir bekannt ist, dann lass' uns hier nicht dumm sterben und poste nicht einen Link in dem man zu diesem Problem ohne dort groß zu suchen nix finden kann, sondern teile uns Deine Dir ja bekannte Lösung hier mit.


    Was soll den das mit: "Ich weiß es, ich weiß es! Aber findet/sucht doch selber! Ätsch!" :nein::sehe sterne:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT




  • Sorry - da ich gestern nur mit dem Handy online war, war ich etwas "schreibfaul"... :kapituliere:


    1. Hier der Link wo das Thema behandelt wird -> :guckst du hier:http://www.ktm-forum.eu/viewtopic.php?f=19&t=1116
    2. Meiner Meinung nach hat das Problem (des Ausgehens beim Hochschalten) noch mit dem Einfahren zu tun. Als ich noch weniger als 500km auf der Uhr hatte, kam das ständig! Mein Händler sagte, dass wäre "normal" und es würde mit der Zeit deutlich besser werden... Jedenfalls ist es bei mir so gut wie nicht mehr vorhanden. :Daumen hoch:


    Vielleicht hilft es ja, wünsche jedenfalls :gute besserung:


    VG


    Calvin

  • Vielen Dank für Eure Anteilnahme, ich bin dem Link von Calvin0679 mal gefolgt und habe den Artikel gelesen. In diesem Fall wurde die CDI gewechselt und das scheint geholfen zu haben. Das werde ich meinem Freundlichen am Montag vorschlagen, habe schon einen Termin.


    Zu Euren Fragen:


    - Km-Stand heute 2800 - eingefahren dürfte sie wohl sein,
    - Werkstattaufenthalte deswegen bisher 3, Mapping wurde ebenfalls 2x erneuert, Fehlerspeicher ...
    - bekam immer ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug (SM-T und SM-R) - damit trat das Problem nicht auf


    Beste Grüße


    Ommelix

  • - Km-Stand heute 2800 - eingefahren dürfte sie wohl sein,



    Auch bei diesem KM-Stand hatte ich noch Probleme.... Ich würde mal schätzen 2-3 mal auf 500km.
    Wie gesagt, seitdem ich über 5.000km bin kommt es echt nur noch vereinzelt vor - vielleicht 1-2 mal auf 1000km
    Also - Besserung könnte in Sicht sein! :zwinker:


    Aber vielleicht hilft auch der Austausch des CDI...


    VG


    Calvin