Kaufberatung 640er LC4

  • Hallo, bin neu in hier und stelle gleich mal meine ersten Fragen, da ich mir gerne ein KTM zulegen würde...


    Ich habe gestern diese hier gefunden:
    KTM 640 LC4 Adventure
    Erstzulassung: 9 / 1997
    Leistung: 49 PS
    Preis: 1.790 €



    Was ich wissen wollte, ist ob man diese "alten" kaufen kann, bzw. ob diese KTM irgendwelche Krankheiten haben...
    Näheres kann ich erst am Abend sagen, ich geh sie heute nachmittag mal anschauen.
    Auf was sollte ich besonders achten?



    mfg Andreas

  • Bei gebrauchten in diesem Alter ist es immer sehr schwer zu sagen ob sie gut sind und noch eine weile halten, oder Schrott, denn es kommt drauf an wie der Motor behandelt worden ist. Wenn er immer warmgefahren wurde und immer brav serviciert, können einem nur noch die lager einen Strich durch die Rechnung machen und dann wirds meistens Teuer, wenn man es sich nicht selber machen kann. Und kommt auch drauf an wie viel km das bike hat. Aber im Grunde ist gegen das Bike nichts einzuwenden, Ich bevorzuge aber erst die LC 4 ab BJ 2005, als sie eine Doppelauspuffanlage bekommen haben und ganz besonders die 625 SMC, mein Favourit. Kostet zwar ein wenig mehr, aber ist absolut geil und hat richtig Power :teuflisch:

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace: