Rc8 Überwintern

  • Na hör mal, Rossi geht auch mit guten Beispiel voran. Ab aufs Bike Du Weichei :crazy:


    *ach wer ruft mich denn da hinten muss mal ganz schnell weg* :grins:

  • Na hör mal, Rossi geht auch mit guten Beispiel voran. Ab aufs Bike Du Weichei :crazy:


    Ja, der Rossi ist auch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel leichter als ich. :Daumen hoch: Naja, gerade habe ich erste Gehversuche gemacht, etwas wackelig, aber ok. :peace:


    Biken könnte ich tatsächlich schon wieder. :sensationell: Ich war gerade bei ihr in der Garage und hab´s gestreichelt. :alter schwede: Das hat uns beiden gut getan, das sage ich dir. :der Hammer: Wenn ich mich rechts mit dem Fuß nicht abstützen muß, wäre das überhaupt kein Problem. Absteigen tue ich eh links.


    Und wenn mich die :polizei: Rennleitung wieder wegen Schnellfahrens aufhalten würde, so würde ich sagen ............................ und mit dem Fuß bremsen sowie absteigen kann ich auch nicht.


    Leider muß ich arbeitsmäßig die letzten 2 Monate aufarbeiten.


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • @*MrRC8*...
    ...wenn ein Service noch ansteht, dann solltest Du das noch vor dem "Einmotten" machen, denn neues Motoröl ist in jeden Fall besser! ...gerade im Winter, bei enormen Temperaturschwankungen, bilden sich im alten Motoröl kleine H2O-Mengen (Schwitzwasser). Dies führt zu Wasser-in-Öl-Emulsion. Dadurch kommt es zu Säurebildung, Korrosion und unzulässigen Veränderungen der Viskosität.
    Ansonsten...sollten die "Einspritzer" so leer wie möglich gefahren werden, sauber, aufgebockt, nicht nur die beweglichen Teile abschmieren (...z.B. ist Silikonspray auch für Gummi- und Plastikteile empfehlenswert) und zugedeckt sein!


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • BikeMike


    mach keinen Scheiß Mike. Mit und wegen gebrochener Knochen nochmal aufs Maul hin tut ganz besonders weh. Ich weiß da leider wovon ich rede...


    Investiere Deine Zeit in eine gute Reha und lass sie nicht schleifen. Wenn die Muskeln wieder voll da sind, kannste auch wieder aufs Bike. Es nützt ja nichts, wenn du fahren kannst. Es gibt genug Idioten im Straßenverkehr, daher musst du das Bike auch gut fahren können. Vollbremsung ohne Hinterradbremse kostet ein paar Meter und macht das Bike instabil. Und Anhalten sollte immer ohne Einschränkungen gehen. Erhol Dich gut und schraub doch nen bissl am Bike rum, wenn du Ziet mit ihr verbringen willst.


    Von mir gute Besserung!


  • Simon:


    Ich fahre doch eh nicht so herum. :nein: Das war doch nur meine Antwort auf deine Äußerung. :lautlach::Daumen hoch: Gerade habe ich die Black Beauty in der Garage umgestellt - auf den Platz gegenüber- und, wie immer bestaunt und bewundert. :lol: So eine KTM ist schon etwas ganz besonderes. :sabber: Die Batterie habe ich ja schon vor 2 Monaten ausgebaut. Jetzt habe ich sie nochmals gestreichelt, ihre Kette erneut eingeölt und wieder zugedeckt. So wird sie bis zum Frühjahr ganz schön eingepackt auf mich warten, das treue Ding.


    Danke für die Genesungswünsche.


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja: