• Hallo Jungs,


    hab da mal eine blöde Frage: Sind die Original Bremsleitungen vorne aus Stahlflex? Wenn nicht, kann mir einer sagen, woher ich welche bekomme? Hab mal gegoogelt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja welche in Orange?


    Hab auf der Rennstrecke grosse Probleme mit dem Druckpunkt. Je länger ich fahre, desto mehr wandert der Druckpunkt nach hinten :staun: .Vielleicht können mir da Stahlflexleitungen helfen...


    mfg

  • das sind Stahlflexleitungen.


    Wandernder Druckpunkt ist natürlich trotzdem suboptimal. Mal ein Paar Anregungen...


    Schlechte Bremsbeläge -> verglasen bei starker Beanspruchung. Erscheint einem wie ein wandernder Druckpunkt
    Luft im System -> ein leider sehr weit verbreiteter Fehler. Zieh die bremse im Stand mal voll durch (für 10s). Loslassen und dann nochmal ziehen. Ist der Druckpunkt gewandert? Wenn ja -> Luft im System
    schlechte Bremsflüssigkeit -> ändert unter Belastung die Eigenschaften und lässt den Bremspunkt wandern.


    Bei den Qualitätsbauteilen der RC8 würde ich alle anderen Gründe ausscheiden lassen. Stahlflex, Titan-Nitrit beschichtete Sättel, ne 1a Bremspumpe... alles vom feinsten.

  • Werd mal die Bremsflüssigkeit erneuern und ordentlich entlüften. Hoffentlich ist es danach besser...


    Erneuern JA. aber würde schuaen eine mit einem höheren siedepunkt zuverwenden.
    wenn du auf der strecke problemme hast, wird sie halt da sehr heiss werden.
    Hey is your name Rossi ???? :knie nieder::staun::teuflisch:

    :winke: