ein paar 125sx Infos

  • Hi!



    Ich bin der Tschisi aus Österreich, 27 Jahre alt, und hab aktuell zwei Kawas.


    Möchte mir aber evtl. eine 125sx zulegen, die bessere Bremse und Hydro-Kupplung gefallen mir.


    Hab ein paar "Anfängerfragen":


    - Komme ich beim dreiteiligen Heck (bis 03?) so praktisch an den Lufi wie beim Einteiligen?


    - Hab gesehen dass die FMF Birnen (z.b. Fatty) für die 125er geformt sind wie 250er Birnen, also den zusätzlichen Bogen nach links haben. Hat jemand mal so eine probiert und kann mir sagen wie sich die auswirken? Drehmomentverlauf?



    Danke!

  • Seas!


    also zum Lufti kommst auch ganz leicht! der Unterschied zwischen ><03 ist, dass bei der <03 noch zwei Verriegelungen (wie die bei manchen Reiskochern die Verkleidungsteile zusammenhalten; Schnellverschlüsse) geöffnet werden müssen. Bei den >03 ist die Verriegelung schon im Deckel integriert!


    bei den Pfeifen: Gnarly: mehr Drehmoment unten herum; Fatty mehr Drehzahl und Leistung; SST Drehmoment und Leistung im oberen Drehzahlbereich....


    -->je nachdem was gewünscht wird...


    Greets da WOif

    ..EXC 250..

  • Grundsätzlich bin ich ein Gnarly-fan, gerade die sx kann ja untenrum ein wenig Dampf vertragen...


    Habs aber noch nie auf einer 125er probiert, fehlt dann oben nicht zu viel?


    Gibts von DOMA eine Birne mit Gnarly-Effekt?

  • also soweit ich weis gibts von doma nur einen krümmer je modell, quasi keine auswahlmöglichkeit,
    aaaber:
    die 125er wird untenrum eh nie wirklich vortrieb entwickeln, sprich die musst eh immer in drehzahln halten wennst vorwärts kommen willst.


    doma hat laut meinen quellen eig immer die besten leistungsdaten von allen anlagen...
    kaufen sollte man aber na klar immer das was man selbst als am besten bewertet :Daumen hoch:

  • Ist klar, 125er bleibt 125er.


    Aber gerade bei den Minis gibts ja erhebliche Unterschiede bei den Drehmomentkurven, da kann man mit der Birne sicher schön was machen...




    Noch was:


    Stimmt es das bei den SX Modellen ganz leicht die Polradgewichte der EXCs montiert werden können?


    Oder brauche ich das ganze Polrad?



    Und noch was:


    Die EXCs haben ja ein Öl-Schauglas am Kupplungsdeckel.


    Passt evtl. ein EXC Deckel auf die SX?

    Einmal editiert, zuletzt von tschisi ()

  • Und passt evtl der Tank der 250sxf an die 125sx (der Baujahre ab 04)?
    Sieht für mich gleich aus, nur dass er nicht an den Seiten so weit runter geht.
    Hat aber anscheinend trotzdem nur 0,5l weniger Fassungsvermögen...

  • Hallo!


    Passen würde er schon, aber der Tank vom 250sxf ist ein 4-takt Tank und bei diesem gibts keine Ausbuchtung für den Kickstarter.
    Auch bei der Vergaserseite ist er anders!


    Greets

    ..EXC 250..

  • Um das gehts ja, der Tank ist auf beiden Seiten kürzer, geht also gar nicht so weit runter dass er eine Ausbuchtung brauchen würde.
    So siehts zumindest aus...

  • na dann schraub in halt dran...



    -->ein Gefummel wirst sicher beim Choke haben!
    -->der 4 takt Tank ist anders gebaut, somit nicht optimal für die Erreichbarkeit vom Choke!

    ..EXC 250..