Nachdem ich heute meinen nur 2 betriebsstunden alten kolben meiner exc 300 sm bj. 06 über den jordan gebracht habe wollte ich mal wissen wer ähnliches von euch erlebt hat und ob bei euch die kurbelwelle bzw. das pleullager einen treffer bekommen hat. übrigens so ein klemmer bei knapp 150 sachen ist doch bissl unangenehm. zum glück hab ich bei solchen geschwindigkeiten immer einen finger an der kupplung. hab letzten sonntag erst einen vor mir gehabt der das nicht hatte und der ist jämmerlich aufs maul geflogen...
-
-
Stellt sich mir erstmal die Frage, warum der nur 2 Betriebsstunden gehalten hat....
-
Vielleicht weil er 150 gefahren ist... das Teil muß doch erst eingefahren werden , oder?
-
so nen motor brauchst nicht ewig einfahren sonst hätten leute die mit solchen motorrädern rennen fahren ja mehr mit einfahren zu tun als wie sie rennen fahren. festgegangen ist das ding nur weil ich einfach zu lange vollgas gegeben hab. somit hatte der kolben keine chance sich kurzzeitig runterzukühlen und hat sich dadurch einfach zu stark ausgedehnt. das gemisch etc. war alles ok. prinzipiell ist so ne exc ja auch für kurze gasstöße im endurobereich gedacht und nicht für dauervollgas auf der landstraße. also war einfach dummheit von mir...
-
Hey Mirko, nach so kurzer Zeit ist sowas immer blöd.
Ich würde eine 2takter auf der Straße immer etwas fetter fahren....viell auch die Zündung etwas früher stellen(machen Bekannte bei älteren 2taktern so).
KW u Pleuellager sollte man checken, da verrate ich dir nichts neues....da die Saison bald zu Ende ist, würd ich das im Winter machen.