Lampen brennen immer durch

  • 2x ? obwohl neu bei KTM gekauft ?! Ich bau jetzt einen neuen Kabelbaum ein, da ich nicht nachvollziehen kann, was der Vorbesitzer gebastelt hat.

    LG
    Christian

  • So schlimm? Ist doch bei dem Modell überschaubar. Aber auf Murks der Verkabelung hätte ich such als nächstes getippt.

    Aber eine defekte Batterie könnte es auch sein, ohne Widerstand geht m.W. die Spannung hoch, mal vereinfacht gesagt.

    Gruß Micha :winke:


    Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß oder keinen Spaß!

  • Habe das selbe Problem, neuer Regler, neue Batterie. Habe allerdings den LED Scheinwerfer. Bei mir geht dieser nach ein paar Minuten betrieb aus, zudem leuchten Heck(Brems-)licht und Blinker Relativ schwach :/

  • Habe nun auch gemessen und bei laufendem Motor deutlich zu hohe Spannung ~16,4V….

    Bekomme nächste Woche einen neuen Regler geliefert, werde sämtliche Beleuchtungen vor dem Einbau abschließen um diese Fehlerquellen schonmal ausschließen zu können und dann nochmal messen.

    Wenn’s dann funktioniert werde ich die Beleuchtung nochmal neu verkabeln (Schaltplan gibt es ja) ansonsten neuen Kabestrang.

  • Update: nach einer Nacht in der Garage mit‘m Multimeter kann ich mit Freude mitteilen den Fehler gefunden zu haben…

    Lichtmaschine ist Schrott, für 50€ auf Ebay nen neuen Stator bestellt. Nächstes Update gibt es nach Einbau:)

  • Ich habe jetzt den Kabelstrang gewechselt. Die Lampen brennen nun nicht mehr durch.

    Noch eine Frage: wozu dient der Kondensator ? Bisher war er gar nicht vorhanden, aber laut Stromlaufplan ist er wohl verbaut.

    LG
    Christian