Vergasertuning Team West - Kit oder Originaldüsen?

  • Hallo zusammen,
    irgendwie geistert es schon lange in meinem Hirn rum, dass ich noch etwas Leistung aus meiner Vergaser - Lady rausholen möchte.
    Einige Modifikationen hab ich schon gemacht:


    Powerblades
    "Sommer Doors"
    Schnorchel gekürzt
    QD- Tüten
    EPC weg
    SLS weg
    Gangsensor


    Alles zusammen hat schon ein besseres Ansprechverhalten und subjektiv dank der QD einen Hauch mehr Endleistung, dafür - auch subjektiv- etwas weniger Dampf ganz unten, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass manchmal etwas Magerheit im Gemisch herrscht.
    Mein Verbrauch liegt bei normalem Fahren :teuflisch: so bei 7 Litern.


    Nun mein Vorhaben:


    1. Tuning - Luftfilter, BMC denk ich (ich würde auch einen Gebrauchten nehmen...)


    2. Vergaserbedüsung ändern


    3. Tuning - Krümmer (da macht das Budget momentan nicht so mit, daher diese Option am Schluss)


    Jetzt die Frage an die alten Hasen:


    Soll ich gleich den Kit von Team West (ex Sommer) kaufen und wenn ja, sind die spezifischen Angaben, die sie einem dann geben etwas wert?


    Oder soll ich schön brav bei den originalen Düsen bleiben und mit diesen optimieren? :denk:


    Lasst mal hören, vielen Dank im Voraus :Daumen hoch:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • hol dir vom Highscore den K&N Luftfilter mit neuer Bedüsung :Daumen hoch: :Daumen hoch: :grins:


    der Dynojet vom Team West ist nicht so gut, die Nadel ist in der Mitte zu dünn und kostet somit Leistung ( gefunden auf dem Leistungsprüfstand vom Highscore) und sie ist zu hart, also kann der Düsenstock beschädigt werden der nichr rep. werden kann.


    georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • hol dir vom Highscore den K&N Luftfilter mit neuer Bedüsung


    Danke für den Tipp, Georg :applaus::Daumen hoch:


    hmh, "neue Bedüsung"?? Ist das eine Standardbedüsung oder was individuelles? Ich hab mal prophylaktisch eine 165er und eine 170er Hauptdüse besorgt, um dort mit der 155/160er Variante etwas spielen zu können. Ich wollt eh mit dem highscore in Kontakt treten von wegen Krümmer und so, also werd ich mal Kontakt aufnehmen. Ist da vielleicht der ktmjunkie die beste Adresse oder direkt beim Gandalf der Motorentechnik :knie nieder: ne PN platzieren?
    Vielleicht liest ja einer von beiden mit?
    Danke für den Tipp, Georg :applaus::Daumen hoch:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • 170 / 170 wird bedüst



    Hoho, da kann ich den Most ja auch gleich direkt reinkippen :lautlach::prost::achtung ironie:


    Ich hab mal eine PN an ktmjunkie gemacht, mal schauen, was geht


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: