Blinkeranschluss=adapter?

  • Hi,


    Ich hab mirn Rücklicht mit integrierten Blinkern gekauft, habe eine sdr 2007 und das heck einer sd 2006 so der Witz is folgender:
    ich hab n Kabelstrang der sdr aus dem 3 Enden kommen, ein 2 Enderanschluss, schießt mich tot wofür der gut is, ein 3Enderanschluss (der is fürs Rücklicht) und ein 4Ender, der is für die Blinker. der Pointe des Witzes. das isn quadratischer Anschluss mit 4 Steckern, ich habe aber nur für jeden Blinker ein Kabel... egal an welchen der 4 Steckplätze in dem 4Eck ich die Blinkerkabel auch halte entweder beide Blinker laufen Dauerschleife ohne zu blinken oder nix geht. Kann mir iwer sagen was für Adapter ich brauche woher ich die bekomme oder was ich abschneiden muss? :kapituliere: :weinen:


    mfg und vielen dank Chris

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Wenn ichs recht verstanden habe, willste das 06 Heck mit Blinker in der Rückleuchte auf die 07 SDR bringen?


    Einen Adapter wird es sicher nicht brauchen.


    Prüflampe zum Prüfen der richtigen Kabel, Maschinen seitig und natürlich die richtige Belegung in der R.L.,


    wenn es sich in der R.L. um eine LED handelt brauchst nen Widerstand.


    Das diese Rückleuchten verboten sind is ne andere Sache.

  • also nene. ich hab das 06er heck von der superduke in die superduke r gebaut.
    hab mirn neues licht gekauft eins mit integrierten blinkern, und ich kann die blinker nicht anschließen

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • und der blinker anschluss der ausm motorrad selber kommt isn viereck mit 4 metalstäbchen
    aus dem rücklicht für die blinker kommen nur 2 kabel mit den kabelklemm steckanschlüssen

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Ok.


    Du hast 2 ausm Rücklicht für die Blinker,na dann is einer für rechts und der andere für links.


    Noch Masse und fertig.


    Geh mal morgen in die Garage und schau mir das mal an was Farben angeht.

  • Jetzt ich nochmal: ich denke, dass der dritte Stecker (zweipolig) für die Kennzeichenleuchte is.
    Da du nun aber ein "Multirücklicht" hast, brauchst du wohl dann auch nur eine Masse dafür (die sich intern verteilen wird).
    Wenns den Dioden sind, brauchst du halt (wie schon geschrubbselt) n Wiederstand oder n passendes Blinkerrelais.

  • problem bei dem 2er stecker passen die beiden null rein und wenn ich sie dranhalte passiert nix. nur der 4er stecker reagiert beim dranhalten. bei einem der 4 "metallstäbe" reagieren beide blinker...

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • das du ums Aus / Umpinnen nicht herumkommst, sollte dir klar sein. Finde doch erstmal heraus, was Masse und was die Plusleitungen sind. Dann noch welche Kabel zu welcher Lampe gehören und dann wirds schon passen...


    Das liest sich jetzt wohl sehr klugscheisserrisch, jedoch mußt du halt Schritt für Schritt an die Sache herangehen. Wildes durchprobieren verwirrt halt mehr wie das es hilft...

  • über die kabel bin ich mir mittlerweile im klaren, cih hab nur kein plan wie ich die verbinden soll.. ich muss jewals 2 steckplätze mit einem kabel verbinden... ich stell sobald ich zuhause bin ma n foto von meinem problem rein -.-"

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • So, extra in der Garage gewesen!


    Braun, Violet,Schwarz,Weiß sind die Blinkerkabelfarben.


    Wobei Violet und Weiß sicher die steuer also Plus Leitungen sind.


    Wie bereits geschrieben kommste ums Auspinnen nicht herum,


    ev. gibts die Stecker auch beim KTM Futzie oder bei KTM-Sommer,


    ansonsten normale Bauhaus Stecker :sehe sterne:

  • ja da bedank ich mich ma recht herzlich =)
    und schau obs klappt (bilder konntn noch net hochgeladen werden weil cih des ganze we in der schweiz auf ner tour war =)

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • also für alle die ein ähnliches Problem haben: LED blinker verbrauchen nur 1 Watt normale ca 10Watt
    Dh ein 7.5 Ohm Wiederstand einbauen.


    Da die Masse meiner LEDs übers Rücklicht geleitet wurde, 2 Wiederstände einbauen , den KTM eigenen Stecker abknipsen, von den 4 kabeln 2 in das eine Ende des Wiederstands das Blinkerkabel an das andere Ende des Wiederstands (selbstredend nicht das Masseende des Motorrads). Das Masseende des Wiederstands an den Rahmen etc anschließen. Jetzt braucht ihr aber auch vorne LED´s da sonst der Wattverbrauch nichtmehr stimmt.


    Die abgetrennten Kabel einfach mit runden Kabelklemmen ersetzen.


    Wenn jemand was genaueres wissen will einfach schreiben (hab auch Bilder)


    greetz und nochmal danke an alle

    "Burn your wheels,
    not your soul"