Schaltautomat für die Super Duke

  • Servus hat jemand eine Super Duke mit Schaltautomat schon mal gefahren ???


    Mich würde sowas Interessieren. Von KLS soll es eine gute geben. Kann mir jemand was dazu sagen ???


    Danke und Grüße Stanky

    Wer nicht frägt, stirbt dumm !!! :willkommen:

  • Servus, wär nicht frägt, stirbt blöd !!!!!!!!!!!


    Danke für die Antwort.


    Die Unterbrechung erfolgt aber nur beim Raufschalten ????

    Wer nicht frägt, stirbt dumm !!! :willkommen:

  • Nein, dass is einstellbar. Da man ja eigentlich beim Runterschalten Zwischengas geben sollte (kann oder was auch immer...), macht es eher weniger Sinn, den Quickshifter auch beim Runterschalten zu nutzen.
    Einstellbar is aber so ziemlich alles:
    -ab welcher Kraft, die auf den S. Hebel wirkt, soll unterbrochen werden
    -wie lange soll unterbrochen werden
    -in welche Richtung soll unterbrochen werden (also Schaltgestänge gezogen oder gedrückt)
    -und noch unterschiedliche Unterbrechungsanschlussarten


    Das is es dann auch soweit. Funzt aber wirklich gut...

  • Von meinem Händler weiss ich, das es besser ist, nicht nur die Zündung sondern auch die Einspritzung mit zu unterbrechen. Sonst wird weiter eingespritzt und wenn die Zündung dann weiter feuert, knallt es etwas. Soll für die Auspuffanlage nicht so gut sein. Er hatte (meist bei RC8en) Probleme damit, das die Töpfe geplatzt sind. Natürlich nicht gleich beim ersten mal. Hat schon etwas gedauert.
    Beim runterschalten braucht man ja nicht unterbrechen, weil a) du eh mehr zeit hast und b) beim runterschalten die Kupplung leicht mit benutzt wird.
    Aber da hat bestimmt auch jeder so seine Vorlieben.


    Gibts denn hier wen, der den Schaltautomaten von KTM (KLS) dran hat? Da ist auf dem Bild noch son Schalter mit bei. Ist das zum an und aus schalten? Geht sowas überhaupt?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • hallo,
    also ich hab eine von power comander dran.
    um den zu nutzen muss man natürlich eine pc dran haben.


    da kann man auch einiges einstellen wie zb wie lange unterbrochen wird, ab welcher drehzahl und noch paar sachen.


    bin damit bisher sehr zufrieden gewesen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108