Topcase - Befestigung an der RC8R

  • Hier auf dem Bild siehst du das 10ltr. Päckchen auf der Gixxe und das 20ltr auf meiner Speedy, so flexibel wie dieses System ist ppasst es irgendwie immer an das Motorrad... und das Ding ist absolut Wasserdicht.

    naja, 10ltr hat das originale ja auch. Ich fahre auch einmal im Jahr in die dolomiten, weiß aber noch nicht wie ich das zeug, was bisher in der gepäckrolle war, auf der rc 8 unterbringen kann. Tankrucksack ist ja mit schuhen, nem laptop, rgenhaube und was zu futtern *trinken schon voll... dann müssen noch klamotten fuer ne woche mit. Finde das 40er Kriega interessant, man bekommt das 20 und 2 10er. da geht doch dann eigentlich alles rein.

  • naja, 10ltr hat das originale ja auch. Ich fahre auch einmal im Jahr in die dolomiten, weiß aber noch nicht wie ich das zeug, was bisher in der gepäckrolle war, auf der rc 8 unterbringen kann. Tankrucksack ist ja mit schuhen, nem laptop, rgenhaube und was zu futtern *trinken schon voll... dann müssen noch klamotten fuer ne woche mit. Finde das 40er Kriega interessant, man bekommt das 20 und 2 10er. da geht doch dann eigentlich alles rein.


    Ja so bekommst du das dann geliefert ...


    Die Bilder waren nur gedacht damit ihs euch besser vorstellen könnt :ja:


    Für eine ganze Woche brauche ich auch 40 LTR. + Tankrucksack :ja: deswegen wird ja auch noch einmal nachgeordert...


    gibts nun übrigens auch bei FC MOTO


    http://www.fc-moto.de/epages/f…on=View&ObjectID=17946342


    und hier gibts gerade die günstigsten Sets,


    http://www.championmotouk.com/…e-luggage-pg1-cid240.html


    Je nachdem wenn du bestellen willst könnte man auch zusammen bestellen ich warte nur bis mal wieder ein 10 % Gutschein von denen per E-mail eintrifft und werde dann groß einkaufen...
    Für mich / Freundin / und 2 Kumpels.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von testfahrer1977 ()

  • Hi,


    also da waer ich auf jedenfall dabei. Wie gesagt, ich würd das 40er nehmen, dass bietet die meiste variabilität und da die Dame des Hauses auch ne Maschine fährt, kann man das auch mal als 1x 30 und 1x10 benutzen oder so. Meld dich einfach per PM wenns soweit ist.

  • Zitat von »GLAUBNIX«



    Speziell bei dem Arretierungssystem der RC8/R wäre ich aber mit größerem Gepäck vorsichtig. Es sind nur 2 Haltezapfen die für den "Halt" sorgen.


    Ist so nicht ganz richtig bzw. eher verwirrend. Die Haltezapfen werden von dem Gestänge sicher und fest gehalten da das Gestänge auf dem Hilfsrahmen anliegt und bei Zug in keinster Weise nachgibt.


    Ich habe mir da selbst eine eigene Lösung gebastelt, hier der Link .


    Als Grundlage habe ich den Soziussitz genommen und darauf passend der Form vom Tankrucksack eine Aluplatte darauf vernietet. Vorher hab ich natürlich den Sitz vom Bezug befreit. Eine Sattlerei hat mir dann den Sitz mit der Platte in den Tankrucksack eingenäht. Hab jetzt drei Touren hinter mir und alles ist noch genauso fest wie vorher.



    Interessant, interessant, danke für den Tipp.


    Gruß, Mike

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Das Kriega System gefällt mir eigentlich auch ganz gut...bestellt dort demnächst einmal jemand etwas...


    Hätte gerne "Kriega US30 Tailpack Combination"...der Versand nach AT ist mit 23,63 doch etwas teuer...


    mfg


    Falls jemand aus dem Raum Salzburg (A) bzw. Laufen / Freilassing (D) etwas braucht..werde heute bestellen.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Duke26 () aus folgendem Grund: Nachtrag...bestelle Heute

  • @ shucy


    Wenn man die Originalzapfen kaufen könnten,wäre doch eine gelaserte Aluplatte die sich dem Heckteil anpasst auch eine lösung.
    In diese Aluplatte könnte man dann entweder Langlöcher für Gurte schneiden bzw Lochbilder für verschidene Kofferhersteller anbringen.
    Danach Pulverbeschichten und gut.
    Uwe