Hilfe mein Tank rinnt !!!

  • Hallo zusammen !
    bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Habe mir vor ca. 4 Wochen eine SD gekauft Bj. 06
    Heute hab ich die Tankverkleisung abmontiert und festgestellt das es bei dem
    Innengewinde wo der 8ter Sechskannt von unten nach oben geschraubt ist leicht rinnt!!
    Denke das der Schraube mal zufest reingedreht wurde ??
    Ist echt :kacke:
    Habt ihr sowas schon mal gehabt oder gehört?
    Wie bekomm ich das wieder dicht? :denk:
    Um Infos währe ich dankbar!!! :knie nieder:


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Weissi ()

  • ...*in die glaskugel schau*..hmmm..nix drinnen :rolleyes:


    kannst mal ein paar angaben machen?, dann wird dir bestimmt auch geholfen :Daumen hoch:

    :Kürbis: form follows function

  • Hallo Weissi


    Bei meiner SD hatte ich ähnliches Problem,der Tank "schwitzte" leicht EBnzin aus war kaum wahrnehmbar (an der Nahtstelle an denen der Tank zusammengesetzt ist,direkt am Ansatz zur Sitzbank)


    Das Problem wurde folgendermassen gelöst:


    1.Tank ausgepumpt dass kein Benzin mehr von Innen "herasudrücken" konnte


    2.undichte Stelle aufgeraut in dem oberfläche mit Schmirgelpapier leich angeschliffen wurde,danach Staub komplett entfernt dass alles trocken und sauber war


    3.mit 2-Komponenten Kunststoffkleber (Name und Fabrikat leider nicht mehr bekannt,es war ein einer 2 kammern Tube mit Presskolben) schön gleichmässig dünn aufgetragen auf die angeschiffene Stelle


    4. Klebestelle gut getrocknet und Sitzbank wieder montiert-


    Danach wieder komplett dicht und da es unter der Sitzbank ist áuch optisch kein Problem


    Gruß



    Furano

    ridin´the storm out

  • Ist dann auf jeden Fall ein verschwiegener Mangel, weil nur vom Schraube rausdrehen geht das nicht kaputt.


    Das gab's hier schon öfters. Die einen haben nen neuen Tank gekauft, einige haben es aber auch repariert. Auf die Schnelle find ich den Thread nicht, aber die Suche sollte da einiges liefern. Den Tank geht auf jeden Fall relativ schnell runter, so dass du zumindest mal den Sprit ablassen und dir das Malheur genauer anschauen kannst.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • heyho...
    hatte genau das gleiche problem. ging aber anstandslos auf garantie !
    scheinbar ein produktionsfehler und meiner meinung nach echt ein witz... :/

  • ja geht..
    bin auch grad an meiner dran den tank vom neuen modell drauf zu bauen..


    http://www.superduke.net/forum…php?t=9486&highlight=tank


    eine frage an die es schon gemacht haben..


    mir ist aufgefallen, dass der 07 tank nur sehr schwer an der oberen gabelbrücke vorbei geht.. ich musste sogar die gummimuffe, die vorne in dem tankloch sitzt bearbeiten, sonst hätte ich die schraube niemals in den rahmen schrauben können.. somit sitzt jetzt der tank zwar jetzt auf dem rahmen aber voll auf spannung und wenn er jetzt lackiert ist, ist es es eine frage der zeit, bis vorne die farbe an dem loch abgeht da beim montieren wartung etc. der tank dann immer vorne dran vorbei gedrückt werden muss.. wenn er festgeschraubt ist hab ich ca 1 mm luft zur klemmschraube an der oberen brücke..
    war das bei euch auch so eng? kennt ihr das problem?


    lg daniel

    "GOD BLESS THE FREAKS"