Heckrahmen

  • Hallo, ich habe eine Duke Bi. 2000 mit einem (noch) unverstärkten Heck (das mit den vorgebohrten Sollbruchstellen :arsch: ).
    Da KTM sich ja für eine Rückrufaktion zu fein ist folgende Frage:
    Hat schon einmal jemand das Heck kostenlos ausgetauscht bekommen bevor es gebrochen ist?

  • ktm empfiehlt seinen werkstätten beim aufenthalt einer duke in der werkstatt den rahmenausleger mit einen verstärkungsset zu optimieren ......
    sollte der rahmen bereits an - oder durchgerissen sein soll sich die werkstatt mit den ktm kundendienst in verbindung setzen .
    dann wird wohl über einen austausch nachgedacht ....


    dies gilt für dukes der modelljahre 1999-2003



    ab 2003 ist wohl schon das verstärkte heck eingebaut .



    das heisst jetzt für dich :
    geh zu deinen händler und sprich ihn auf das verstärkungsset an .
    der einbau sollte gratis sein .

  • ist kostenlos, der Einbau.


    wollten Sie mir beim Service auch machen, hatten auch meine Seriennummer vorab telefonisch angefragt,


    dann war ich beim Service und sie haben die Sachen "extra bestellt gehabt"...


    dann sind sie aber drauf gekommen, dass ich das "eh schon hab" (Bj 2004) :never touch a running system:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • wahrscheinlich machen die dir das nur in verbindung mit einer Inspektion. Dann bist du gleich 240€ los obwohl man das allermeiste, wie ölwechsel, sichtkontrollen etc. auch selbst hätte machen können.

  • Zitat

    Original von Dukexster
    wahrscheinlich machen die dir das nur in verbindung mit einer Inspektion.


    :einfach mal die fresse halten: du kannst auch hinfahren und dir nur die verstärkung einbaun lassen ....