akra komplettanlage 950 smr ?

  • hi,


    habe mich für die akra komplettanlage endschieden was müsste alles gemacht werden um aus der 950 smr das optimale (drehmoment) heraus zu holen ? :denk:


    danke im voraus für eure erfahrungen und typs


    gruss susru :winke:

  • Hi Krösus äh susru :zwinker:
    Wie gesagt, Stage II von *Highscore* hier im Forum (benutze Suchfunktion!)


    Oder Hubraumerhöhung auf 999ccm. Aber dann würd ich auf eine 990er ,gekastelt, gehen :ja:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • hi hitch,


    danke nochmals für den typ stage II .
    ist das teil wirklich so gut .
    du fährst doch damit ist eine andere airbox oder und wer verkauft diese ?
    ist der umbau schwierig ?


    gruess susru

  • Hoi susru,


    Ja, das Teil ist wirklich gut. Ich probiere mal möglichst objektiv die Veränderung aufzuzählen. Der vorherige Zustand war "Stage I",d.h.
    - Luftfilterdeckel leicht geöffnet
    -Schnorchel gekappt
    Zusätzlich hab ich Power Blades drin


    Jetzt die Unterschiede:
    -Schnurrt wie eine Grosskatze
    -Nimmt gas noch spontaner an
    -kommt im dritten relativ gut hoch
    -dreht massiv freier rauf,
    -drehmoment spürbar mehr
    - Alle Leute drehen sich um,d.h. sie wird schon etwas lauter als Stage I, also einiges lauter als original.


    Schau mal im Thread
    Überstetzung 17:40


    dort wird alles beschrieben. Da machst am Besten eine PN an den *KTMjunkie*. Dann Einzahlung, ein Bisschen warten (bei mir wars ca.3Wochen) und dann hast Du die Ware (ich habe noch SFr.-42 Zoll bezahlt, ist ziemlich genau die 7.6% Mehrwehrtsteuer)


    Ob das einfach ist, einzubauen: wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast und auch vorher schon an den Töffs herumgeklüttert hast, wirst Du das Ganze an einem ruhigen Nachmittag gebacken kriegen. Wenn Du es machst, kannst mir ja eine PN schicken, es gibt schon einige Tipps, die Dir das werkeln vereinfachen werden.


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • hallo hitch,


    hört sich gut an .
    werde mich per pn melden wenn ich es einbaue zu erst muss ja die akra anlage drauf usw.
    muss wenn ich das stage II eingebaut habe sicher alles noch mal abgestimmt werden ?


    danke und gruess susru

  • muss wenn ich das stage II eingebaut habe sicher alles noch mal abgestimmt werden ?


    Ja, klar. Der Düsenkit, der beim Stage II dabei ist, wird eine solide Basis darstellen, mit der Du sicherlich nicht falsch liegen wirst. Ich für meinen Teil hab nach den paar möglichen Minuten Testfahrt diese Jahr das Gefühl, ich müsste mit der hauptdüse noch gaanz leicht rauf(sie verhungert etwas bei Vollgas - Bereich).
    Jetzt so schlimm wie es tönt, die Akra - Komplattanlage macht nicht so wahnsinnig viel aus, wie Du Deine Lady bedüsen musst. Wichtige Faktoren sind schon die Art und Weise der Luftzufuhr / Abgasabfuhr, aber die sind meines Wissens bei Zubehördämpfern mit Absorptionsprinzip alle etwa gleich.


    Viel Spass,
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: