Ölfilterdeckel falsch montiert?

  • Liebe Gemeinde,


    euch allen ein frohes und vor allem sonniges neues Jahr!


    Während der Saure-Gurken-Zeit trau ich mich mal eine blöde Frage zu stellen. Beim obligatorischen Ölwechsel vorm Überwintern der Kati, habe ich nicht darauf geachtet wie rum der Ölfilterdeckel montiert war. Nach kurzem betrachten der Dichtflächen habe ich mich für den meines Erachtens besten Einbau entschieden, Öl eingefüllt und gut wars – dachte ich. Mittlerweile habe ich mir die Reparaturanleitung besorgt und da sieht es so aus als sei der Ölfilterdeckel genau andersrum montiert – es gibt eine abgeflachte Seite und die zeigt auf dem Bild nach oben.


    Jetzt meine Frage an die erfahrenen Schrauber: Ist es egal wie rum er eingebaut ist? Gibt es Erfahrungen mit Undichtigkeit bei nicht korrektem Einbau? Vielleicht kann ja mal der ein oder andere nachschauen wie es bei seiner Kati montiert ist!


    Foto wie ich es jetzt eingebaut habe liegt anbei!!


    Grüße,
    Elli