Softbags - Monsoon

  • Hi und guten Abend,


    bin bei meiner Such nach einem Gepäcksystem für meine SMT über folgende Softbags gestolpert. Finde die Erläuterungen sehr plausibel von wegen grundsätzlich Gewicht einsparen was ja auch zu KTM Philosophie passt. Auch die Idee, dass wenn das Moped mal ne Dreipunktlandung macht Nix verbiegen oder brechen kann leuchtet mir ein. Stellt sich nur noch die Frage ob Softbags eher ein pendeln verursachen können was ich mir aber auch nicht vorstellen kann. Hängt ja wohl eher mit der Frage wie der Schwerpunkt sich durch die Beladung verschiebt und warum sollte sollten da Softbags anders als Koffer sein. Was denk Ihr? Hat jemand schon Erfahrung mit ähnlichen Produkten?


    LG und Grüße Georg

  • :denk: ich war mit Taschen nie glücklich, zudem hängst du die übers Motorrad wenn du Schmutz vom Regen hast scheuert das immer irgend wo. Zu dem musst du je nach Taschen Type immer sehr sorgfältig packen, da sie sonst einseitig runter hängen bzw "scheiße " am Moped da hängen. Koffer sind besser beim einpacken der Kleider und vor allem beim auspacken zu mal man da auch mit recht geschickten Innentaschen die Gefahr des Kondenswassers minimieren kann ,bei Taschen hat man das Problem weniger dafür aber mehr bei Regen die Feuchtigkeit drin (meine jetzt nicht bedingt durch undichtigkeit der Tasche ) :zwinker: aber dass musst du halt dir sellber beantworten das Pro und Kontra abwägen was für dich dann am sinnvollsten ist, das System musst wählen.
    :knie nieder: ich hab dass für mich persönlich mit den Taschen durch :lautlach: