Reifen für meine 690SM Prestige

  • Sodele, Reifen frisch aufgezogen und hab die ersten Kilometer auf dem Metzler Z 6 hinter mir :ja: ! Fahren tut er sich gar nicht schlecht muss ich zugeben! Außentemp. 8 Grad. Also recht frisch. Hab dem Reifen mal noch 0,5 cm Reservestreifen hinterlassen :ja:
    Bin mal gespannt wie sich der Reifen verhält wenns wärmer ist. War bereits recht flott unterwegs mit dem Z 6. Wobei ich es noch nicht als "heizen" bezeichnen würde (das wird erst bei besserem Wetter getestet). :teuflisch:


    Zum flotten fahren reicht der Grip selbst bei diesen Temperaturen allemal. Auch am Anfang als der Reifen kalt war fühlte er sich sehr gut an. Geradeauslauf bis 150 ohne nennenswerte Merkmale. Läuft so wie er soll!


    Einbußen i.S. Handlichkeit etc. konnte ich auch nicht feststellen. Läuft auch in Schräglage ruhig. Wirkt nicht kippelig. Einfach ein Allrounder würde ich mal behaupten.


    Ich werde weiter berichten wenns mal wärmer wird und die ersten richtigen Kurvestrecken hinter mir liegen! :winke:

  • So, heute durfte der Z6 das erste mal bei Sonnenschein und ca. 12 Grad auf die Strecke meines Vertrauens :sabber:
    Also ich kann den Reifen guten Gewissens weiterempfehlen. Gerade für Leute die nicht dauerhaft im "Heizermodus" unterwegs sind. Ich würde meinen Fahrstil durchaus als überwiegend sportlich bezeichnen. Die Gripreserven reichen auf öffentlichen Straßen allemal aus. Rutscher kündigen sich an, also kein plötzliches Abreissen des Grip's! Hinterreifen war bereits mehrfach an der Kante. Der Vorderreifen hat noch ein paar Millimeter als "Reserve".


    Wenn der Reifen jetzt noch mehr als 4000 km schafft bin ich an sich schon zufrieden :peace: