Fragen zur Duke I

  • Hallo leute !


    Hab nach langem suchen endlich eine tolle side über die Duke gefunden. :-)) Das kommt mir gerade recht. Mein Schatzibäby :titten: hat mir nämlich eine Duke I geschenkt. (gekauft bei einer Zwangsversteigerung) Hab sie erst ein paar Tage und deshalb ein paar fragen (Motorradzeit ist schon lang her..)
    Wieviel Reifendruck sollt ich haben?
    Mein bike macht immer Quietschgeräusche beim Bremsen, was kann das sein?
    Ich kann das Rückstellrad für den Tageskilometzähler nicht bewegen. Gibts da einen Trick oder kann das klemmen?
    In den ersten paar Kilometern blinkt immer die Ölkontrolllampe! Ein Bekannter meinte das ist normal bei der einser Duke???
    Dann hörts aber auf und dann ists wieder gut..


    Wär cool wenn ihr profis mir ein paar Tips geben könnte!!!!



    silversurfer

  • Zitat

    Original von silversurfer
    Wieviel Reifendruck sollt ich haben?


    2,00 - 2,2 bar sollte deine duke haben . wieviel druck du brauchst weiss ich nicht ....



    Zitat

    Original von silversurfer
    Mein bike macht immer Quietschgeräusche beim Bremsen, was kann das sein?


    das problem haben viele dukes .
    kannst mal die bremsbeläge wechseln (günstig) oder die scheibe wechseln (teuer) .



    Zitat

    Original von silversurfer
    In den ersten paar Kilometern blinkt immer die Ölkontrolllampe!


    ist auch normal--->konstruktionsfehler
    kontrollier immer schön den ölstand dann kann nichts passieren .....



    Zitat

    Original von silversurfer
    Ich kann das Rückstellrad für den Tageskilometzähler nicht bewegen.


    entschuldige meine dumme frage : du drehst aber nicht zufällig an der leuchtweitenverstellung ?
    das rückstellrad für den tageskilometerzähler ist links .....

  • na viel mehr kann manda eigentlich nicht mehr ergänzen außer envetuell das du ein super :titten: daheim
    haben mußt wenn sie dir eine duke kauft :daumen hoch:


    kann 2 gründe dafür haben:
    .) sie hat keine ahnung von mopeds und wollte dich wirklich nur überraschen :sensationell:
    .) sie weiß wie duken ist (du verbringst am liebsten deine ganze freizeit auf dem hobel) und hat somit mehr zeit für ihren lover :lautlach:


    nee, mal ehrlich: :willkommen:im forum und viel spaß mit deiner ducke!


    ps: probier mal die organischen lucas :gute besserung:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Danke für deine antworten !


    Wo genau ist den dieses Rückstellrad für den Tageskilometerzähler ??? :kapier ich nicht:

  • das rückstellrad ist links an der lampenmaske und die leuchtweitenregulierung auf der lampenmaske neben den instrumenten ....