Schrauben von Brembo Bremszange

• Hi,

ich Dussel habe die 3 Schrauben verlegt, die die vordere Bremszange meiner SMC 690 zusammenhalten tuhen tun.
    Mein freundlicher meint, die wären nicht extra zu Bestellen...soweit richtig???
    Wenn ich jetzt neue besorge, muss ich auf etwas achten? Wegen Gewinde oder so? Hat jmd mal fix die Schraubenlänge und -dicke für mich? Sollten 2 gleiche Schrauben sein und die in der Mitte etwas kürzer.

Danke schonmal.Sven

• Welcher <Zitat>Dussel</Zitat> kommt denn auf die Wahnsinnsidee, den Bremssattel zu zerlegen? :sehe sterne:
    Du weisst, dass diese Schrauben die kritischten am ganzen Fahrzeug sind? Es hat schon seinen Grund, warum KTM hierfür keine Teile anbietet.
    Gewinde und Länge lässt sich ausmessen. Aber lass um Himmelswillen die Finger von Edelstahl- oder Titanschrauben. Ich würde auch nur hochfeste Schrauben, also Festigkeit 10.9 o.ä. verwenden. Wenn die Festigkeit nicht passt, wirst du es im weichen Druckpunkt merken.
    Besser, du suchst nochmal nach den Original-Schrauben.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• ..mit welchem drehmo soll ich die dann anziehen?

So aus dem Bauch heraus geschätzt

• bei M6: 20 Nm
    • bei M8: 30 - 35 Nm
    • bei M10: 40 - 45 Nm

Kannst ja etwas Loctite draufgeben, aber ich bin nicht sicher, ob das was bei der Hitze bringt.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• wegen dem loctite...weiß das jmd genauer...und hat jmd evtl. nen tip, wo ich genau DIE schrauben her bekomme? brembo hatte heut nur bis 12.00 telefonsupport...

• danke...jepp:sieht gut aus...200° celsius sind scheinbar kein problem. jetzt brauch ich nur noch neue schrauben. echt sinnlos..weiß noch, dass ich mir dachte:"legse wohin, wo duse wieder findest!"....keine ahnung , wo die sind ..verdammt..bestimmt die :titten: verlegt.. :zwinker: